• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine dauert und dauert und dauert...

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Moin!

Ich habe mir eine neue Festplatte für die Time Machine Backups gegönnt. Diesmal hab ich die Option gewählt, sie zu verschlüßeln. Nachdem TimeMachine etliche Stunden für das erste Backup benötigte (knapp 900 GB dauern auch bei USB 3 etwas) hat heute Morgen die Verschlüsselung begonnen. Wenn die in dem Tempo weitergeht wird sie vielleicht (!) am Wochenende fertig. Meine Frage: dauert das entschlüßeln, wenn das Backup mal zurückgespielt werden muß (neuer Mac, neue Festplatte etc) auch so lang?!

Gruß aus Berlin
_________________
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

nein in der Regel daut nur das erste Backup so lange... das zurückspielen geht dann etwas schneller bei Bedarf..