• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backups weg und Mail ohne Unterordner

K(apfeluser)

Erdapfel
Registriert
10.08.16
Beiträge
1
Hallo an alle,

bin schon jetzt gespannt, wieviel Haue ich bekomme (so wegen Regeln und so)....
Jetzt aber zum Problem: ich habe heute bemerkt, das alle so mühsam in Mail erstellten Unterorder (Postfächer unterhalb einer Mailadresse) und die dort hineinsortierten Mails verschwunden sind. Selbstverständlich habe ich mich unter Zuhilfenahme von Google auf die Suche gemacht und die versteckten Verzeichnisse für die Postfächer aufgespürt. Die sind auch alle noch da (ob die Informationen über letze Änderungen stimmen... ich weiß es ehrlicherweise nicht).
Jedenfalls kann ich zur Zeit nicht ermitteln, was die Ursache für das Problem sein könnte. Und bevor die Frage auftaucht: ich verwende (aus guten Gründen) eine ganz altmodische POP-Architektur.

Hier also die Kardinalfrage(n):
1. Könnte ich in "Mail" Einstellungen verändert haben, die dafür sorgen, dass die Postfächer nicht mehr angezeigt werden?
oder
2. Könnten Einstellungen im Bereich "iCloud" die Ursache für das Problem sein?
oder
3. ??????

Dankbar für jede Unterstützung verbleibe ich....