Time Machine Backup

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von scotch5010, 07.02.08.

  1. scotch5010

    scotch5010 Gast

    Hallo,

    ich habe eine MBP mit Leopard und auf einer externen Festplatte Backups mit Time Machine angelegt.
    Nun habe ich eine neue Festplatte in mein MBP eingebaut und möchte mein Backup so wieder einspielen, dass ich eine saubere Installation von Leopard mit meinen alten Daten habe.

    1. Ist es besser zuerst Leopard zu installieren und dann mit Time Machine ein Backup einzuspielen?

    2 .Oder einfach mit der LEOPARD DVD booten und dann > Dienstprogramme > Systemwiederherstellung mit Time Machine?

    zu 1.
    Das habe ich schon versucht, habe es aber nicht hinbekommen mit Time Machine ein Backup einzuspielen, ich hatte dann bei einigen Dateien nicht die notwendigen Zugriffsrechte, so dass ich nicht alle wieder auf die neue Festplatte kopieren konnte

    zu 2.
    Das mache ich gerade, denke aber, dass ich damit auch meine alte Leopard Installation mit übertrage und keine frische Installation von Leopard bekomme.
    Das war eigentlich mein, Ziel , da mein System ziemlich lange Bootzeiten hatte und sonst auch sehr träge war.

    Also, wie bekomme ich eine saubere Installation von LEopard um dann ein Time Machine Backup einzuspielen?
  2. pepi

    pepi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    599
    Nimm Version 2.
    Gruß Pepi
  3. Michel_01

    Michel_01 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    Ähm, das ist dann aber keine saubere, frische Installation?!
    Stehe derzeit vor ähnlichem Problem..

    Viele Grüße und DANKE,
    Michel
  4. RandomNick

    RandomNick Ontario

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    das ist leider ein widerspruch.
    backup= dein altes system
    saubere installation= frisches system

    du kannst aber manuell deine daten und manche programme in ein frisches system aus einem backup einfügen und so dein ziel erreichen.
  5. true_joshua

    true_joshua Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde die Version 1 bevorzugen und TM so einstellen, dass nur das HOME gesichert wird (und vielleicht noch der Programme Ordner)
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    79
    Beim nächsten mal: Backup mit Carbon Copy Cloner auf der externen FP erstellen. Leo komplett frisch installieren und dann den Migrationsassistenten verwenden. Klappte bei mir einwandfrei.

Diese Seite empfehlen