Time Machine Backup Problem

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hallo,
habe heute festgestellt, das ich keine Dateien meines Backups wiederherstellen kann. Starte ich Time Machine, sehe ich die Timeline mit allen erstellten Backups, kann aber im Finder nichts mehr auswählen, und hänge praktisch auf demReiter Schreibtisch fest. Die externe HD hing bis dahin am iMac über Thunderbolt.
Habe dann die Platte formatiert und neu partitioniert und an die Airport Extreme über USB angeschlossen. Als Backup Volumen festgelegt und mit meinem Air ein Backup erstellt. Es werden dann auch noch 2 weiter automatisch erstellt. Das Problem ist aber wieder das gleiche. Keine Fehlermeldung, kann Time Machine öffnen, in der Timeline auswählen und dann im Finder nichts mehr anwählen oder auf Dokumente... wechseln.
Wo liegt denn hier mein Problem. Die ursprüngliche Konfiguration am iMac hat früher wunderbar funktioniert.
Gruß deepdiver
 
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das dauert bloß ewig. Habe mit meiner TC dasselbe Problem.
Du brauchst einfach Geduld...
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Bist Du Dir da sicher? Ich konnte doch früher auch im Backup genau so schnelle die Timeline rauf und runter und dann an die einzelnen Ordner und Dateien, als ob ich im Finder ohne Backup unterwegs war. Und nach dem Formatieren ist die Platte leer. Das erste Backup meines Air war nur 50GB groß. Das kann doch nicht minutenlang dauern. So ist das ganze ja nicht zu gebrauchen, oder mache ich noch einen anderen Fehler?
Gruß
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Du brauchst Geduld. Hängt a) vom Rechner ab, b) von der Leistung der Platte im Netzwerk, c) vom Netzwerk. Es kann minutenlang, nein mehr als das dauern, wenn v.a. viele kleine Dateien verarbeitet werden müssen. Du erkennst den Fortschritt in TimeMachine der Bereitstellung daran, ob die gestapelten Fenster grau-weiß (gut) oder dunkelgrau-schwarz (schlecht) sind. Teste zuerst einmal einen Folder ohne Unterordner (also auf unterster Ebene).
Insbesondere ein NAS kann hier langsam reagieren; eine direkt angeschlossene Platte ist besser ansprechbar.
Somit - wenn sich nichts bessert: Teste einmal eine andere Konfiguration und ob sich dann etwas in der Ansprechzeit verbessert.
Und: Hast Du Apple Richtlinien für die Formatierung der Platte berücksichtigt? (Journaled)
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Danke für Deine Infos. Richtig formatiert ist die Platte und das mit dem Warten und der Fensterfarbe probiere ich heute Abend mal aus.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@rakader: Dem ist nichts hinzuzufügen. Seit Yosemite ist es, glaube ich, dass unten im Fensterrand auch das Zahnrad dreht, solange es dauert...
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Wenn Ihr mal nur das erste Dutzend Threads hier in diesem Forum anschaut, :mad: werdet Ihr mehrere Threads zu exakt diesem Thema finden, die auch schon Workarounds beschreiben. utfsf! ;)

Und ja, es ist offensichtlich ein Bug, der auch im Apple-Supportforum diskutiert wird.

cu