• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup in One Drive

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar einerseits zur Sicherheit und andererseits zur Machbarkeit.

Kann ich verschlüsselte Time Machine Backups auf One Drive machen?

Oder müsste ich dann, wenn ich ein T M Backup auf meiner Externen FP gemacht habe den Ordner in den One Drive Ordner jedes mal kopieren?

Und, ist das eine sichere Praxis? Ich würde auch regelmäßig das Kennwort ändern.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Prinzipiell geht das, allerdings sind die Daten unverschlüsselt.
Daher solltest Du Dropbox nehmen.

Oder gleich den Service von www.crashplan.com - die bieten für 60$ im Jahr unlimitierten (!) Backupspace, und einen Mac Client bei dem Du Deine Passphrase zur Verschlüsseung Deiner Daten selbst (!) festlegen kannst.
Somit kommt auch niemand ausser Dir an die Daten.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Wieso sind Sie umverschlüsselt?

Nehmen wir an ich nehme einfach den Ordner, der das verschlüsselte Time Machine Backup enthält und kopiere den rüber in One Drive? Der Punkt ist, bei One Drive hab ich 1TB Platz umsonst zusammen mit Office 365.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber wenn Deine TM Backups so um die 50-100GB groß sind... weißt Du schon, dass Du Tage warten wirst :D ...?! Jeden normalen Cloud Service den ich kenne (und der einigermaßen bezahlbar ist) geht bei GB-Transfer zeitlich in die Knie....

Ich sichere meine TM Backups auf der TimeCapsule und dann habe ich zusätzlich meine wichtigsten Ordner in der Cloud Synchron. So habe ich ein für mich relativ sicheres BackUp System an 2 getrennten Orten mit 2 verschiedenen Sicherungsarten...
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hmm ich denk so werd ichs dann auch machen. 1TB ist ja mal genial.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich überlege mir das mit Crashplan.

Wahrscheinlich dauert das erste Backup (50GB) ne Woche oder?

Werden meine Daten dann stündlich hochgeladen?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Das erste Backup dauert, je nach Leitung, noch länger wie ein Woche. Die Daten werden im Hintergrund hochgeladen. Was man aber nicht vergessen darf, das Rücksichern nach einem Crash dauert dann leider auch ewig, je nach Leitung. Außerdem sollte man beachten, dass manche Internet-Provider nach einem gewissen Traffic-Verbrauch evtl. die Downloadrate begrenzen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie soll das Hochladen eigentlich gehen?

Da muss doch dazu der OneDrive Ordner als "Laufwerk / Ordner" auf dem macBook angelegt sein. Man kann doch nicht direkt per Pfad auf OneDrive hoch laden per TimeMachine - oder? Das würde ja bedeuten... dass die 500GB nämlich auf OneDrive und auf dem MacBook sind...