Time Machine Backup in 2.Partition wiederherstellen?

Kgpunkt

Erdapfel
Registriert
09.08.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Nach einem Wasserschaden an meinem MacBook Pro war erst das Display defekt, mittlerweile bootet er gar nicht mehr. Glücklicherweise habe ich aktuelle Time Machine Backups. Daher meine Frage. Ist es möglich auf dem MacBook meiner Frau eine zweite Partition anzulegen und dahin, unabhängig von ihrem System, mein Backup wiederherzustellen?
Wenn es möglich ist, würde ich mich über ein paar Hinweise für das Verfahren sehr freuen.
Kann ich im Verlauf für jede Partition einzelne Time Machine Backups erstellen?
Danke und Gruß
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Meiner Meinung nach ist es besser und auch einfacher, eine macOS-Installation auf einer externen SSD oder auch HD vorzunehmen und beim Start das jeweils benötigte Startvolumen auszuwählen.