• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Time Machine Backup & Hardwarewechsel

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
Hallo Apfeltalker,

mal eine Frage:

angenommen man wechselt von einem MPB 13" 2010 (i5) auf ein Mac Mini Model mit C2D oder i7 & will sein Time Machine Backup einspielen - so hinterher arbeiten, als ob nie etwas gewesen waere: gibt das keine Probleme infolge des Hardwarewechsels, was Performance oder Stabilitaet angeht?
(aus meinen Windowszeiten kann ich mich noch entsinnen, dass quasi "Festplattenwechsel" zwar auf anderer Hardware funktioniert hat, aber es nie wirklich empfohlen wurde.

Wie sieht das beim Mac aus ?
Was sagen Eure Erfahrungen ?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das geht mit OS X (und Mac OS X) völlig problemlos, denn das System ist daraufhin ausgelegt, diese Situation zu unterstützen.

Einzige Bedingung ist, dass die Hardware des Ziel-Macs von der jeweiligen Betriebssystemversion unterstützt werden muss. Du kannst Mac OS X 10.7 Lion beispielsweise auf einem "Mac mini Mitte 2007" zurückladen, nicht jedoch auf einem "Mac Mini Ende 2006" (zu alt) und auch nicht auf einem "Mac mini Ende 2012" (zu neu).

Systembezogene Einstellungswerte (z.B. Trackpad-Geschwindigkeit oder Netzwerk-Adresse) werden auf dem anderen System automatisch auf Standardwerte zurückgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: raven