• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup aus der Zeitleiste wiederherstellen

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hallo,

ich habe hier zwar schon danach gesucht, bin auch TEILWEISE fündig geworden, aber nur um es noch mal abschließend für mich abzuklären:

Früher musste man, um den Mac auf ein bestimmtest Datum (z.B. VORGESTERN) zurückzusetzen einfach in der Time Machine Zeitleiste blättern und auf "Wiederherstellen" klicken, das ging ziemlich unkompliziert und schnell.

Nun ist der Button "Wiederherstellen" grau und kann nicht mehr betätigt werden. Blättern kann ich noch!

Heißt das, es GEHT SO NICHT MEHR (wobei ich mich dann frage, wieso der Button überhaupt noch existiert)? Muss man das Zurücksetzen nun immer über NEUSTART und APFEL-R machen?

Grüße und vielen Dank
Sascha
 

Benutzer 176034

Gast
Ist es nur eine oder sind es nur wenige Dateien, kannst Du die über den „Wiederherstellen“-Button zurückholen.
cmd+R ist nötig, wenn das komplette System auf Tag X zurückgesetzt werden soll.
Dass Dein „Wiederherstellen“-Button hellgrau ist, kann bedeuten, dass die externe Festplatte nicht erreichbar ist, auf der sich die Backups befinden.