Time Machine Backup auf Time Capsule sehr langsam

Genesis4000

Braeburn
Registriert
05.05.17
Beiträge
43
Hallo,

ich habe mir für meine tägliche Datensicherung eine 2 GB TimeCapsule (A1409) für mein Macbook Pro (2017) zugelegt. Die Installation war überraschend einfach. Gerät an den Strom, via AirPort-Dienstprogramm (mit drahtlosem Netzwerk verbinden) eingerichtet und fertig. Ich habe gelesen, dass die erstmalige Datensicherung je nach Datenmenge bis zu einem Tag in Anspruch nehmen kann. Allerdings würden meine rund 300 GB 1-2 Wochen dauern bis sie gesichert sind. Ich habe schon versucht die TimeCapsule via LAN-Kabel mit dem Router (Technicolour TC7200) zu verbinden, allerdings ohne merkbarer Geschwindigkeitsverbesserung. Woran kann es liegen?

Habt ihr einen Tipp für mich oder benötigt ihr noch weitere Informationen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!