• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine auf den Neuen Rechner

astronomikus

Erdapfel
Registriert
27.11.14
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein älteres unibody Macbook Pro, ca 4 Jahre alt, das ich bis dato verwendet habe, Yosemite 10.10.1 drauf. Bin aber kein Profi.

Vor vier Wochen habe ich mir ein ganz neues Macbook Pro mit 1 TB SSD gekauft, damit nun ein wenig herumgespielt, und nutze es mit dem gleichen Yosemite, aber noch ohne meine Daten vom alten Macbook Pro.

Per Time Machine habe ich das alte Macbook mit einer externen 2 TB Festplatte stets und auch soeben aktuell abgespeichert.

Nun will ich den neuen Rechner damit bespielen. Was muss ich tun?

Hinweis: wenn ich Time Machine starte und die externe Backup-Platte ist angeschlossen, fragt er nur welches Volume er zum S p e i c h e r n nutzen soll.
Die (von mir erwünschte) Frage, ob ich das vorhandene Backup (des anderen Rechners) nun auf den Neuen einspielen will, stellt er mir nicht.
Muss ich Yosemite jetzt neu einspielen und die SSD-Platte im neuen Macbook leeren/formatieren, damit ich das Restore des Backups vom alten auf der neuen Rechner hinbekomme? Will bis auf die Einstellungen ja alles übernehmen...

Danke für ein paar Tipps

Gruß Klaus
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das passende Stichwort für dich könnte "Migrationsassistent" sein.

Der bietet zwar einige Optionen, was alles migriert werden soll, aber ob er genau das kann, was du suchst weiß ich nicht, da "Einstellungen" so einiges heißen kann.
 

astronomikus

Erdapfel
Registriert
27.11.14
Beiträge
2
Hallo doc-holleday,

Danke dir für den Tipp, der Migrationsassistent arbeitet bereits und spielt das Backup auf ...so geht es!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday