• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Zugriff schwierig

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Falls du die Möglichkeit dazu hast, lass neben dem verbundenen Ethernet auch das WLAN gleichzeitig dauerhaft an (bzw. verbunden).
Ohne (parallel) laufende WLAN-Verbindung hat Yosemite Probleme mit dem Bonjour-Dienst, auch noch in der letzten 10.10.2 beta. Das könnte der Grund sein, warum du ohne WLAN Verbindungsprobleme per Ethernet hast ...

Grüsse
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Falls du die Möglichkeit dazu hast, lass neben dem verbundenen Ethernet auch das WLAN gleichzeitig dauerhaft an (bzw. verbunden).
Ohne (parallel) laufende WLAN-Verbindung hat Yosemite Probleme mit dem Bonjour-Dienst, auch noch in der letzten 10.10.2 beta. Das könnte der Grund sein, warum du ohne WLAN Verbindungsprobleme per Ethernet hast ...

Grüsse
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hmmm....

Habe ähnliche Probleme. Fielen mir erst nach dem Umbau einer neuen Platte auf. Allerdings habe ich auch erst seit kurzem ein LAN Kabel im Mac. Muss ich mal testen ob sich das per W-Lan umgehen lässt. Dann bin ich hier richtig :/
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ohne (parallel) laufende WLAN-Verbindung hat Yosemite Probleme mit dem Bonjour-Dienst, auch noch in der letzten 10.10.2 beta. Das könnte der Grund sein, warum du ohne WLAN Verbindungsprobleme per Ethernet hast ...

So muss es wohl sein. Solang W-Lan aktiviert bleibt ist auch bei mir alles in Ordnung. Nur über Lan Kabel (und W-Lan deaktiviert) schläft mir die TimeCapsule Festplatte irgendwann ein und lässt sich nicht mehr ansprechen.
Also ein Bug seitens Apple?
 
  • Like
Reaktionen: Rallydakar

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Ein bug? Oder doch ein Feature?

Einige der neuen Yosemite-Funktionen, wie zB Airdrop zwischen iOS-Geräten und neuen Macs, funktionieren ja schließlich nur, wenn auf allen Geräten WLAN und Bluetooth aktiviert sind. Ethernet bleibt dabei aussen vor.

Aktuell benachteiligt im Sinne eines bugs sind demnach alle, die einen neuen, voll Yosemite-kompatiblen Mac nur per Ethernet (und Bluetooth) im Heimnetz betreiben ...

Gruesse
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Hab das selbe Problem... Hoffe um eine Lösung


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Hallo...

Ich habe auch ein kleines zugriffs problem.

Ich habe eine time capsule und die Festplatte und diese wird auch in der Seitenleiste angezeigt.

Leider kann ich nix drauf schieben...

Eigentlicher plan is...die Time Capsule für time machine nutzen.

Bis jetzt hatte ich mein backup auf einer externen festplatte gemacht... Dieses alte backup würde ich gern auf die time capsule schieben um es weiter zu nutzen... Aber leider geht gar nichts...was mache ich falsch

Danke schon mal im vorraus..

Achso datei freigabe is aktiviert...
 

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Wie geht nicht? Ein Backup kann man ja auch von einer Festplatte auf eine andere verschieben? Warum nicht auch auf die Time capsule?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Stimmt. Geht aber in diesem Fall trotzdem nicht, da sich das TC TM Backup strukturell vom HD TM Backup unterscheidet.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geht nicht:

TC-Backup = sparsebundle
Backup auf direkt angeschlossene Festplatte = Dateien liegen einzeln in einem Ordner
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Frage (für mich zum Verständnis): das Überführen des einen in die jeweils andere Struktur (Sparsebundle <=> Ordnerstruktur) ist möglich?