• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule verweigert Update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,

meine Time Capsule (AIRPORT TIME CAPSULE 802.11AC 3TB-INT. Kaufdatum: 15.09.2014, also kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie) signalisiert mir, dass ein Firmware-Update installiert werden sollte. Dabei habe ich in den Einstellungen die tägliche Suche nach Updates eingeschaltet. Im Appstore gibt es kein Firmware-Update. In den "alten Foren hier" habe ich nur einen Hinweis auf ein Aktualisierungsprogramm gefunden und es mir auch herunter geladen. Allerdings bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung, dass ich mein MacOS aktualisieren muss. Ich nutze Yosemite 10.10.5, das sollte doch wohl ausreichen. Aktualisierung der Firmware? Fehlanzeige!

Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Firmware updaten kann?

Gruß Agens1
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Dann hast du das Airport Dienstprogramm auf deinem Mac, damit kannst du auf deine TC zugreifen und updaten.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Bei mir geht genau das nicht. Klicke ich im Airport-Dienstprogramm auf die TC, kommt zwar eine Anzeige "Firmware-Update verfügbar" mit einem gelben Punkt. Aber im Kontextmenü ist nur "Ignorieren" anklickbar, sonst nichts.
 

Lameth75

Fuji
Registriert
16.05.16
Beiträge
36
Hallo Agens1,

hast Du zufällig ein iOS-Gerät mit der AirPort-App, mit dieser kannst Du auch das Update auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Versuch mal die Time Capsule neu zu starten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Im Airport Dienstprogramm das Icon der TC bei gleichzeitig gedrückter ALT-Taste "doppelklicken".
 
  • Like
Reaktionen: Agens1

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Danke, der Bug war es. Einmal auf der Maus nach rechts gefingert, und der Schalter erschien. Nach dem ersten vergeblichen Versuch (Ein Fehler ist aufgetreten) war die Prozedur in wenigen Minuten erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis mit der ALT-Taste. Firmware-Update hat funktioniert. Habe jetzt wieder die neueste Version drauf. Jetzt muss mein MacBook nur nach die TC auch wiederfinden. Macht er aber nicht. Habe dazu einen weiteren Thread erstellt (s.u.). Falls also jemand dazu eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen...

Erst einmal vielen Dank an alle!
Gruß Agens1


https://www.apfeltalk.de/community/threads/time-capsule-wird-nicht-gefunden.504164/
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Danke für Dein Feedback. Den Link zu Deinem folge Thread hast Du ja schon angegeben.
Dann mach ich hier mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.