Time Capsule verbirgt nach Soft-Reset Daten. Wie komme ich ran?

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hi,

ich habe seit einem knappen Jahr eine TimeCapsule. Das neue Modell, mit 2TB.

Nun bin ich umgezogen und die TimeCapsule wurde nicht mehr gefunden, nachdem sie 1,5 Wochen mal keinen Strom hatte. Also habe ich ein Soft-Reset gemacht, es half nichts. Die Daten sollten hierbei ja weiterhin auf der Platte bleiben.

Soweit schonmal gut, die TC lässt sich im Netzwerk wieder einrichten.

Ich habe neben den TimeMachine Backups noch ein paar Daten drauf gehabt. Doch wie zeige ich diese an?
Im TimeMachine Backup tut das MacBook so, als würde es die TC nicht kennen und zeigt aber auch an, dass ca. die Hälfte belegt sind. Aber wie komme ich an die Daten ran?

Server Verbinden klappt, aber da sind nur leere Ordner. Nun würde ich gerne an die Daten kommen. Danach kann ich gerne auch ein vollen Werksrestet machen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir ein paar Tipps geben kann. Wären die Daten weg, wäre die Platte ja nicht halb voll.

Ich freue mich auf Antworten.
Nils
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ich würde die Platte ausbauen und ein Datenrettungsprogramm drüberlaufen lassen. Wenn du die Platte weiterhin in der Time Capsule betreibst, besteht immer die Gefahr, dass Daten überschrieben werden.