• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Time Capsule und DynDns

ConEd

Idared
Registriert
10.02.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch eine neue Time Capsule (3GB) geholt und möchte damit meinen alten Linksys WRT54GL Router in Pension schicken.
Aktuell ist mein Netzwerk so aufgebaut das mein Thomson TG789VN als Singleiser (nur Modem für AON-Telekom Österreich)) eingereicht ist und der Linksys dahinter die Einwahl und Routerfunktionen wie Portforwarding und DynDNS ausführt.
Im Linksys wähle ich mit mit PPPoE auf meinen AON Zugang ein. Um immer auf meinen Server zu kommen habe ich im Linksys meinen DynDNS Hostnamen eingetragen.

Nun möchte ich aber den Linksys abbauen und nur mehr die TC das ganze Routing machen lassen.
Jetzt lese ich aber überall das die TC mit DynDNS nicht wirklich funktioniert!

Wenn ich mich über das Airport Dinstprogramm (6.3.2) auf die TC verbinde sehe ich ja unter Internet/Internetoptionen den Punkt "Dynamischen, globalen Hostnamen verwenden" Da kann man ja den Host-Namen, den Benutzer und das Kennwort eingeben.
Eigentlich ist es ähnlich wie am Linksys.

Geht das jetzt, wenn ich meine DynDns Namen reinschreibe, das ich dann immer von extern auf meinen Server komme?

Hat das jemand schon im Einsatz?
Ich hab das mit DynDNS und der TC schon gelesen,
http://de.dyn.com/support/airport-time-capsule-with-dynamic-dns/

aber trifft das auch zu, wenn die TC sowieso der Router ist?

Ist es überhaupt Sinnvoll die TC als Router zu betreiben? Wie stabil ist der die Router und Portforwarding Funktion der TC?

Liebe Grüße, ConEd
 

ConEd

Idared
Registriert
10.02.08
Beiträge
24
:rolleyes:hmm, wer probiert es als erster ?