• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule reagiert nicht mehr

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Hallo,

ich habe eine Time Capsule 2TB aus der vorletzten Generation (noch in dem flachen Gehäuse, Kaufdatum Dez 2012).
Auf dieser TC legen unsere 3 MacBooks per TimeMachine ihr Backup ab. Es kommt nun immer öfters vor, dass einer der Macs meldet dass die TC (das Volume) nicht mehr erreichbar sei. Wenn ich dann mit dem Airport Dienstprogramm nach dem Rechten sehen will, reagiert die TC nicht mehr. Passworteingabe und dann passiert nichts mehr. Beim erneuten Anklicken kann man wieder das Passwort eingeben usw.

Es hilft nur Stecker ziehen, bis 10 zählen und wieder reinstecken.

Die Funktion als Switch und WLAN-AP ist davon nicht beeinträchtigt.

Was kann das sein? Leider ist das Gerät nun 1 Monat über den 2 Jahren Gewährleistung. Trommelwirbel...

Danke
Matthias
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hast Du AppleCare für einen anderen Mac? Da kann die als Peripheriegerät mit abgedeckt sein.
Hat mir eine Supportmitarbeiterin bei Apple telefonisch mal vorgeschlagen, da ging es um eine AirportExpress.
 
Zuletzt bearbeitet: