• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule mit LAN (iMac) und WLAN (MacPro) verbinden

fabrogle

Granny Smith
Registriert
31.07.10
Beiträge
16
Hallo

Meine Frau 'erbt' meinen alten iMAC inkl. Timecapsule. Meine Tochter hat einen MacPro. Wie ich die Time Capsule als Backup Volume für meine Frau einrichte ist klar. Nun möchte ich aber, dass meine Tochter ebenfalls Backups macht auf der Time Capsule meiner Frau; dies aus praktikabilitätsgründen via WLAN. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Habe auch schon gegoogelt und hier drin gesucht, aber irgendwie suche ich offensichtlich nach den falschen Stichworten...

Wie muss ich was wo einrichten, damit ich vom MacPro auf die Timecapsule, welche via Ethernet mit dem iMac verbunden ist, zugreifen kann (WLAN ist beid er Timecapsule aktiviert)? Oder vielleiht hat mir jemand zumindest nen Link oder so, welcher das vorgehen beschreibt?

Lg und Danke schon mal im Voraus!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stellt denn die TC das WLAN-Netz im allgemeinen dar? Das heißt, ist der MBP mit dem Internet per WLAN über die TC verbunden? Erzähle mal noch etwas genauer zu Deinem Netzwerk. Grundsätzlich funktioniert Dein Vorhaben nämlich sehr gut. Ich hatte dies mal mit einem Mini und einem MBP als Konfiguration.