• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Laufwerk

Yayoi

Erdapfel
Registriert
27.06.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe heute meine ca 1,5 Jahre alte Time Capsule nach einem Umzug wieder in Betrieb nehmen wollen nachdem sie ein halbes Jahr ohne Benutzung war.

Alle Updates habe ich gemacht und bleibt nur die Fehlermeldung "Internes Laufwerk muss repariert werden"
Was bedeutet das? Den von Apple empfohlenen Neustart hab ich gemacht, hab das Ding sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber der Fehler bleibt. Bedeutet das dass sie hin ist? Bitte keine Lösungen wie Festplatte ausbauen etc. Davon habe ich keine Ahnung.

Grüsse
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hallo Yayoi, willkommen hier im Forum.

Hast Du schon versucht die Festplatte mit dem "Airport Dienstprogramm" zu löschen und neu einzurichten?
 

Yayoi

Erdapfel
Registriert
27.06.16
Beiträge
2
Danke Doppelpass,
Ja ich hab es gelöscht und alles neu eingerichtet. Jetzt findet TimeMachine ein verfügbares Gerät. Hab derzeit in der TimeCapsule den Status auf "Problem Ignorieren" eingestellt dass das Lämpchen grün wird. Kann es sein dass die Time Machine jetzt kein Gerät findet, da das Laufwerk ja "defekt" ist und dann theoretisch auch nicht speichern kann? Vielleicht mache ich auch etwas falsch :(

Sorry die Time Machine findet KEIN verfügbares Gerät
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Dann scheint tatsächlich die Festplatte einen Defekt zu haben. Aber möglicherweise hat noch ein anderer User eine Idee?