• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Installation

Jomosoto

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

ich habe das Forum durchsucht aber leider nicht die Antwort gefunden die mir weiterhilft. Ich habe folgende Situation.
MacBookAir, Fritzbox 7270 über die ich ins Netz gehe.
Jetzt möchte ich TC gerne in das bestehende Netzwerk einbinden um dort Daten zu speichern.
TC wir auch erkannt, aber immer wenn ich über Optionen "einbinden in ein bestehendes Netzwerk" auswähle und auf weiter klicke, springt die SW auf "Einrichten eines Netzwerkes". Die TC ist nicht mit einem Kabel an die Fritzbox verbunden.
Muss ich evtl. etwas auf der Frtizbox aktivieren?

An der TC ist eine USB-Platte angeschlossen, die nicht erkannt wird vom Mac. Die TC wird schon erkannt man kommt auch drauf.
Ich bin technisch nicht sehr versiert und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn die TC in der Nähe von der FB steht, am besten FB WLAN ausschalten, TC mit LAN an der FB anschließen.
Dann ins Netzwerk einbinden und im Bridge Mode einrichten und alles sollte funktionieren.
 

Jomosoto

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
15
Super, es hat geklappt. Ich habe die TC an die FB gehangen und konfiguriert. Jetzt kann ich auf die Platte zugreifen und habe auch laut AirPort eine Internet-Verbindung. Die TC läuft im Bridget-Modus.
Kann ich die TC von der FB trennen, damit ich mein WLAN verstärken kann. Wenn das LAN-Kabel albgestöpselt wird, gibt es wieder Probleme.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Was geht dann nicht wenn das LAN Kabel weg ist ?
 

Jomosoto

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
15
Dann besteht keine Verbindung zum Internet und die TC blinkt gelb. In AirPort kommt der Hinweis, keine drahtlose Verbindung. Auf die TC zum ablegen von Daten kann ich zugreifen, ich bin nur unsicher ob der "Bridge-Modus" dann sauber funktioniert.
Nochmal Danke für deine Hilfe
 

Jomosoto

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
15
Och, ich habe gedacht, man kann die FB per Kabel ans Netz hängen und die TC dann über WLAN mit der FB verbinden. Ich wollte die TC eigentlich nicht in der Nähe von der FB aufstellen und hatte gehofft, dass die TC als eine Art "Repeater" funktioniert.
Geht wohl nicht.
Kann ich die TC auch als Datenablageort nutzen ohne Verbindung zum Internet? Dann blinkt es eben gelb, stört mich nicht wirklich.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Oder FB <--> LAN<--> D Link (über normales Stromnetz)<--> D Link ( anderer Raum) <--> LAN <--> TC geht auch.
die Teile kosten unter 40 Euronen.
Dann ist auch egal in welchem Raum die TC steht
 

Jomosoto

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
15
OK, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke und schöne Feiertage
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Apple Geräte können kein Repeater für Nicht-Apple Geräte sein. Das geht nur bei Apple Geräten untereinander.

Natürlich kannst du sie als Datengrab benutzen, wenn du dich mit ihrem WLAN verbindest. Auch ohne Verbindung der TC zur Fritzbox. Nur im Internet surfen ist dann nicht möglich über das WLAN der TC. Logisch.