• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule freien Speicher löschen

Kinoiva

Golden Delicious
Registriert
12.03.15
Beiträge
9
Hallo erstmal,

ich habe auf meiner Time Capsule zwei Backups von unterschiedlichen Macs. Das eine soll nun runter, da unverschlüsselt, und der freie Speicher überschrieben werden. Habe nun das Problem, dass ich über das Airport Dienstprogramm zwar die ganzen Daten löschen kann, aber nicht nur den freien Speicher :(

Kennt ihr da Mittel und Wege?

Gruß
Kinoiva
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Der direkte Weg ist, die Platte auszubauen und das an einem Mac zu machen.

Ohne Umbau geht es indirekt höchstens, indem Du den Fileserver der Time Capsule einschaltest und dann z.B. über die Funktion "Image erstellen" des Festplattendienstprogramms von einem Mac aus eine so riesige, leere Datei auf der Time Capsule anlegst, bis deren Festplatte voll ist. Danach dann die Datei wieder löschen.