• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule "Fehler -36"

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo,


habe nun meine gesamte Time Capsule gelöscht. Ich nutze sie nur als Externe Platte und Backup.

Da ich keine Ahnung von "Netzen habe oder DHCP oder sonst was", habe ich unter dem Reiter " Internet " bei "Verbinden mit:" einfach Statisch ausgewählt, wie letztes mal.

Unter dem Reiter Drahtlos habe ich "Netzwerkmodus: AUS" gewählt.

Unter dem dem Reiter "Netzwerk" habe ich unter "Router Modus: AUS (BRIDGE MODUS)" gestellt.

Meine erste Frage ist, ob ich alles richtig eingestellt habe.

Bei der Hauptoberfläche des Airport Dienstprogramms, habe ich unter " Andere Wlan-Geräte" den Ethernet ausgewählt und nicht WLAN. Was bei WLAN passiert weiss ich nicht, da ich ja kein Internet dafür eingerichtet habe.


So, nun mein Hauproblem. Ich habe alles wieder von meiner normalen 1TB Festplatte von Toshiba auf die Capsule gezogen. Darunter wirklich sehr sehr viele GB an Tutorials. Ich kann sie über die Toshiba Festplatte alle öffnen mit dem VLC. Wenn ich die aber unter der Time Capsule öffnen möchte, kommt nun folgender Fehler.

"Das Programm VLC kann nicht geöffnet werden. Fehler -36".

Das habe ich noch NIE gehabt. Wenn ich allerdings die Videodatei von der Capsule auf meinen Desktop ziehe, funktioniert die Datei wieder! Was ist das bitte schön für ein Fehler?
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hi!

Ich hab einmal unter Laufwerke " Laufwerk löschen " gewählt. Und danach zur Sicherheit noch auf den Reset Knopf der Capsule mit einem Bleistift geklickt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Was passiert denn, wenn du VLC startest und dann aus dem Programm heraus versuchst, die Filme auf der TC abzuspielen?
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
O_O Dann geht das komischerweise. Also wenn ich VLC öffne und dort einen Film von der TC auswähle. Nun kapiere ich gar nichts mehr
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Ist die Freigabe mit AFP oder SMB verbunden?
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo!

Ich habe leider keine Ahnung was du meinst oder was ich einstellen soll..
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Ich habe leider keine Ahnung was du meinst oder was ich einstellen soll..

Ja, das ist zunehmend ein Problem hier :(

Dann halt die Kurzfassung: Entweder die Dateien aus VLC heraus öffnen, oder einen Videoplayer verwenden, der mit Netzwerklaufwerken sauber umgehen kann.
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo danke!

Aber dann ist doch noch nicht das Problem gelöst, weswegen dieser Fehler auftaucht? Es ging ja alles vorher wunderbar über die Monate
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Und übrigens... ich kann nun gar keine Datei mehr öffnen und der Fehler -36 kommt bei jeder Datei, sei es Video oder Text, sogar Bild
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Aber dann ist doch noch nicht das Problem gelöst, weswegen dieser Fehler auftaucht?

Das ursprüngliche Problem zu erörtern würde bei deinen Vorkenntnissen wieder unendlich viele Beiträge mit Anleitungen wie du triviale Dinge überprüfen kannst beinhalten und dazu fehlt mir inzwischen in diesem Forum einfach die Lust.

ich kann nun gar keine Datei mehr öffnen und der Fehler -36 kommt bei jeder Datei, sei es Video oder Text

Du versuchst Textdateien mit VLC zu öffnen? Deine ursprüngliche Fehlermeldung war ja nun

Das Programm VLC kann nicht geöffnet werden. Fehler -36

Oder reden wir jetzt "mal eben" von einer anderen Fehlermeldung?
 

Blackrower

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
1
So melde mich auch mal zu Wort, habe mit Apple heute gesprochen konnten mir keine Lösung anbieten, habe dennoch herausgefunden das es am Update liegt. Es gibt einen Trick und der ist im Airport Dienstprogramm wählt die Capsule aus haltet die ALT Taste gedrückt dann Könnt ihr die Firmware wählen und geht dort auch Version 7.6.7 damit läuft es. Solltet ihr eine Airport Extrem davor haben diese auch auf Update 7.6.7 zurücksetzen und dann euren Mac neu starten, nicht wundern wenn ihr dabei kein Internet habt oder nicht auf die Capsule zugreifen könnt das ist normal dann läufts wieder. Der Grund des Fehlers nach dem Update ist das die Time Capsule nur noch als Backup verwendet werden soll und nicht als Datenspeicher