Time Capsule archivieren auf NAS

Wuffl82

Erdapfel
Registriert
22.11.14
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Time Capsule (3 TB aktuelle Version) dessen Daten ich bis dato über eine USB Festplatte archiviert habe. Da die USB-Platte allerdings inzwischen voll ist und ich mir kürzlich ein NAS zulegt habe (Synology DS214play) stelle ich mir die Frage ob ich nicht das NAS als Archivierungsziel für die Time Capsule nutzen kann? Platz hätte ich dort ausreichend. Nur leider wird mir nur die USB Festplatte als mögliches Archivierungsziel angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (mittels Tools o.ä.) ein Time Capsule Backup auf ein NAS zu erstellen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien,
Wolfgang
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Gibt es irgendeine Möglichkeit (mittels Tools o.ä.) ein Time Capsule Backup auf ein NAS zu erstellen?

Du kannst Time Machine noch mal in einen Bereich des NAS schreiben lassen. Ein Backup von der Time Capsule auf das NAS zu schreiben ist eher ein Umweg. Time Machine sichert dann eben auch noch mal auf das NAS im Wechsel zur Time Capsule.

Du solltest dann dazu aber vorher auf dem NAS Time Machine aktivieren und auch einen Benutzer dafür anlegen.

Das hat den Vorteil das du zwei unabhängige Backups hast.
Ist z.B das Backup auf dem NAS fehlerhaft, hättest du immer noch eines auf der Time Capsule.
Umgekehrt natürlich genau so.

Ein Backup von einem vielleicht fehlerhaften Backup anzulegen ist sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Wuffl82

Erdapfel
Registriert
22.11.14
Beiträge
5
Hi Stargate!
Danke für die Antwort, ich werde das probieren!