• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als Router an Kabelmodem (thomson, telecolumbus)

facebob

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
11
Hallo,
ich möchte meine Time Capsule (TC) direkt an das thomson Kabelmodem anschiiessen um es als Router zu verwenden. Internet-Anbieter ist telecolumbus.

Habe es nicht hinbekommen.
Kennt jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Was ist gemacht habe:
- TC via WAN-Buchse an Modem verbunden
- TC Wlan Netz am Computer ausgewählt
Einstellungen:
- Verbinden mit: PPPoE.
- Benutzername und Passwort eingegeben
- Internetadresse konnte ich aber nirgends einstellen
- Netzwerkmodus: Drahtloses Netzwerk erstellen

Eine Internetverbindung kam nicht zustande. Mit einer Fritzbox funktioniert es.
Fehlen hier Einträge? Muss ich die restlichen PPPoE Parameter auch eintragen oder sollte sich die TC das übers Modem selbst ziehen?

Danke euch,
Danny

Mehr zum Thema Time Capsule als Router an Kabelmodem (homson, telecolumbus) im Router Forum Sonstige Router auf www.router-forum.de
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
PPPoE ist falsch. Wenn du hier DHCP auswählst sollte es klappen. Zugangsdaten gibts beim Kabel nicht.
 

facebob

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
11
danke. jetzt klappt es. Problem war, dass man das Modem und die TC irgendwie eine Zeitlang vom Strom nehmen muss. TC habe ich dazu noch zurück gesetzt. Jetzt hat es sofort mit DHCP funktioniert.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Oh sorry, völlig vergessen. :)

Immer wenn du ein anderes Gerät ans Modem anschließt oder die Netzwerkkonfiguration geändert wird muss das Modem kurz stromlos gemacht werden.