• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als Massenspeicher?

boulevard2003

Idared
Registriert
31.01.15
Beiträge
26
Hallo,

ich bin neu im Forum und relativ neu bei Apple. Meine erste Frage:

Ist die Time Capsule nur ein Sicherungmedium, auf das mit time machine der gesamte Rechner gesichert wird oder kann man via wlan auch auf sie als Massenspeicher ständig zugreifen?

Mein Mcbook hat nur einen kleinen Massenspeicher, ich möchte daher meine Photos, Musik usw. auf der t c speichern, aber ständig auf einzelne Photos etc. zugreifen können, nicht nur durch z.B. eine Rücksicherung aller Daten.

Ich bedanke mich schonmal für euren Rat, auch wenn ich vlt nicht der erste mit fieser Frage bin
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Unsinnig Daten auf dem Medium abzuspeichern auf dem sie gesichert werden. geht die TC kaputt, sind Daten und auch die Sicherung futsch.
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Neben Farafan's Bemerkungen als Hauptargument gegen die gleichzeitige Nutzung der TC als TM-Backup-Medium und Massenspeicher, besteht auch noch ein erhebliches Geschwindigkeitsproblem, wenn man jene als aktives Medium für Multimediadaten nutzen möchte.

Technisch möglich, aber der Zugriff ist dermaßen langsam, dass man dies meiner Meinung nach nicht als vernünftige Lösung betrachten kann.