• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Airport 6.3 - Sendeleistung verringern

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hallo,

ich konnte mit einer früheren Softwareversion die Sendeleistung meiner Time Capsule einstellen. Jetzt habe ich Airport 6.3 und kann die Sendeleistung dort nirgends einstellen.
Ist diese Funktion entfallen?
Oder wurde sie woanders hinverfrachtet?
Gibt es ggf. eine andere manuelle Einstellmöglichkeit für die Sendeleistung?

Danke & Grüße
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Warum willst du denn die Sendeleistung verringern bzw. einstellen?
Bin froh das das Ding so eine relativ Gute Sendeleistung hat.

So eine Funktion habe ich noch nie gesehen. Das ging?
Also mir ist nicht bekannt das das ging/geht.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Such mal nach dem Airport Dienstprogramm in der Version 5.6 für deine OS X Version. Damit geht es auf jeden Fall.

Edit: Die kannst du parallel nutzen, brauchst die "neuere" Version nicht zu ändern.
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hallo FelixMacintosh,

danke für den Tipp. Leider habe ich OSX 10.8 und Airport 5.6. wird nur bis 10.6.8 unterstützt.

Normalerweise müsste man die Sendeleistung ja weiterhin drosseln können. Die Time Capsule unterstützt das auf jeden Fall. Gibt es vielleicht irgendein Drittanbietertool?

Danke & Grüße
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Warum willst du denn die Sendeleistung verringern bzw. einstellen?
Bin froh das das Ding so eine relativ Gute Sendeleistung hat.

So eine Funktion habe ich noch nie gesehen. Das ging?
Also mir ist nicht bekannt das das ging/geht.

Wenn man z.B. in einer 1-Zimmer Wohnung haust, dann muss der Router nicht die volle Leistung raushauen, als würde man ein 100qm Apartment mit WLAN versorgen müssen.

Ob da aber eine relevante Stromersparnis bei rumkommt müsste man mal testen ;) aber zumindest müllt man seine Nachbarn nicht unnötig mit Netzwerken zu (sowas kann ja auch zu Interferenzen führen. Etc.)

Zum Thema 5.6 unter ML:

https://discussions.apple.com/thread/4141324?start=15&tstart=0

Der 5. Beitrag könnte helfen...
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hier wird beschrieben wie man das alte Airportdienstprogramm unter OSX 10.8 nutzen kann ...

http://www.macwelt.de/tipps/Airport...irport-Express-Station-verwenden-7826960.html
Hat einwandfrei funktioniert.

Die Sendeleistung stand übrigens immer noch auf dem von mir ursprünglich eingestellten Wert von 10%. Dies ist also auch ein Weg wenn man die Sendeleistung wieder erhöhen / verändern will.

Finde es schon ziemlich seltsam das Apple diese Funktion rausgenommen hat.

Vielen Dank & Grüße!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin, unter Mavericks kommt da folgende Fehlermeldung wenn ich das AirPort-DP starten will, jemand eine Idee?

Möchte ebenfalls die Sendeleistung meiner TC verringern...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 14.27.46.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 14.27.46.png
    49 KB · Aufrufe: 169

User 74856

Gast
Alter Thread, egal: Ich will die Sendeleistung meiner Time Capsule wieder erhöhen. Unter 10.11 funktioniert die Lösung aus diesem Thread nicht mehr. Jemand ne Ahnung?
 

User 74856

Gast
Falls jemand hier drüberstolpern sollte: ich habe die Time Capsule auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sendeleistung erhöht, Festplattendaten blieben bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut