Time Capsule abschalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von applefan, 10.06.09.

  1. kim88

    kim88 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.11.10
    Beiträge:
    252
    Du kannst sie nicht selbstständig zum blinken bringen. Stell deinen Mac aus, oder stell sicher das der gerade KEIN Backup macht. Dann geh zu deiner Time Capsule, wenn du dort hörst, das die Festplatte am arbeiten ist NICHT ausschalten. Wenn sie nicht arbeitet einfach den Stecker ziehen... ^^
     
  2. Blazor

    Blazor Jonagold

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    21
    Ich hab da jetzt was gefunden:
    "Wenn Sie "Aufblinken bei Aktivität" aus dem Einblendmenü "Statusanzeige" im Bereich "Basisistation" der Airport-Einstellungen im AirPort-Dienstprogramm auswählen, kann die Statusanzeige grün blinken, um normale Aktivität anzuzeigen"
    So, Im Bereich "Basisstation" gibts bei mir nur "Name der Basisstation", "Kennwort" und unten dann "Zugang zu meinem Mac" aber nichts mit Statusanzeige...
     
  3. Blazor

    Blazor Jonagold

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    21
    Kann mir hier niemand weiterhelfen? ich habe nun schon mehrfach gehört das es wohl geht und es steht auch so in der Anleitung drin. Nur kann ich diese Funktionen irgendwie nicht anwählen. Was mache ich falsch?
     
  4. the_slow_build

    the_slow_build Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    412
    Ich nehme an die Funktion ist bei der letzten Aktualisierung des Air Port Dienstprogramms herausgekickt worden. Gibt es das alte Air Port Dienstprogramm noch irgendwo? Ich meine ich habe bei mir beide Versionen...
     
  5. kim88

    kim88 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.11.10
    Beiträge:
    252
    @Blazor,

    Diese Funktion gibt es im Airport Dienstprogramm nicht mehr, seit es iOS Look hat ;). ABer jetzt mal ganz ehrlich, wenn du dein Wohnzimmer umstellen musst, geh zu deiner Time Capsule schau ob sie Aktivität hat, wenn nicht zieh den Stecker. Ich hab das Ding schon oft ausgesteckt beim umziehen, umstellen oder wenn ich längere Zeit nicht zu hause bin und sie läuft noch einwandfrei...
     
  6. Blazor

    Blazor Jonagold

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    21
    Ja, die Umstellung habe ich auch genau so gemacht, habe vorher alle Geräte die per W-Lan darauf zugreifen können abgeschaltet und dann erst den Stecker gezogen. Hat alles auch wunderbar funktioniert. Nur habe ich von dieser Funktion im Handbuch gelesen (letzte Woche gekauft) und wollte das bei mir so einstellen.
     
  7. the_slow_build

    the_slow_build Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    412
    Wenn du die Funktion wirklich uuunbedingt willst, hier gibt es die Anleitung wie man beide Dienstprogramme parallel laufen lassen kann (ohne Garantie, nicht von mir getestet, aber in den Kommentaren gibt es noch ein paar zusätzliche Hinweise zur Installation). Im APD 5.6 gibt es die Funktion, eben geschaut.
     
    #27 the_slow_build, 10.04.13
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.13
  8. Blazor

    Blazor Jonagold

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    21
    Wenn die Funktion mit einem Update rausgepatcht wurde dann werde ich auch nichts experimentelles unternehmen um dies trotzdem zu haben. Habe jetzt einmal im Leben ein Handbuch gelesen und was tolles gefunden und schon gehts nicht :)
    Vielen Dank an alle für die Antworten.
     
  9. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Herrenhut

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Die 5.6er Version des Airport-Dienstprogramms ist einfach das bessere Programm.
    Runterladen Doppelklick Einstellungen vornehemen. Das wars. Du musst das "neuere" ja nicht löschen und kannst alles so lassen.

    Die Funktion findest du unter 5.6.x wenn du auf deine TC gehst, da "manuelle Konfiguration" wählst, dann auf TimeCapsule klickst und dort unter "Optionen" die Statusanzeige entsprechend konfigurierst.

    TimeCapsule.png