• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Time Capsual / FritzBox / Lan

Mte551

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
10
Hallo,

Ich versuche aktuell meine TimeCap per Alan mit meiner FritzBox zu verwenden...
Leider bekomme ich den Fehler "keine Internetverbindung" woran kann das nun liegen? DNS Server Schein alles ok zu sein...
Desweiteren hab ich nun seit paar Minuten das Problem das die TimeCap die Lan- Verbindung nicht erkennt... (Router-Kabel-Lan Dose-Time Cap/Laptop) Schließe ich mein Pro direkt an den Router ohne kam Dose etc funktioniert dies... Was kann dafür das Problem sein? Wie gesagt vor wenigen Minuten funktionierte es...

Danke
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Sprache, ich fang mal irgendwo mittendrin an, anstatt alles zu Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Anhand Anleitung anzufangen.
 

Mte551

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
10
Alkohol...
Nun die korrigierte Version:

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche aktuell meine TimeCapsual per Lan mit meiner FritzBox zu verbinden...
Ich erhalte die Fehlermeldung "keine Internetverbindung" woran kann es liegen, dass ich diese erhalte? Der DNS Server / die IP scheinen beides ok zu sein...

Desweiteren hab ich nun seit paar Minuten ein Problem mit der Lan Verbindung.
Zum Beispiel: die TimeCap kann die Lan- Verbindung nicht erkennen...
Wie folgt ist die Verbindung aufgebaut:
Vom Router per Kabel zu einer Lan Dose von dieser dann mit einem weiteren Kabel zur/zum Time Cap/Laptop
Die Verbindung hat vorher ohne Probleme funktioniert... Schließe ich jedoch mein MacBook Pro nun direkt an den Router per Kabel, funktioniert dies...
Was kann dafür das Problem sein? Wie gesagt vor wenigen Minuten funktionierte alles einwandfrei...

Vielen Dank
 

Mte551

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
10
Die Sprache, ich fang mal irgendwo mittendrin an, anstatt alles zu Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Anhand Anleitung anzufangen.

Nicht ganz korrekt...
Habe bereits drei mal alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Und nu funktioniert die LAN Verbindung nicht mehr...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Auch das MacBook Pro an deine LAN Dose angeschlossen, ob das geht?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Okay, dann heisst das aber, wenn du direkt dein Laptop anschliesst an die Fritzbox geht das Internet, aber über die Dose nicht? Dann funktioniert die Time Capsule automatisch auch nicht.
 

Mte551

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
10
Okay, dann heisst das aber, wenn du direkt dein Laptop anschliesst an die Fritzbox geht das Internet, aber über die Dose nicht? Dann funktioniert die Time Capsule automatisch auch nicht.

Korrekt... Direkt am Router funktioniert es "NOCH"
Es funktionierte bis vorhin auch noch die Dose (sowohl eine grüne Lampe an der Cap, wie auch Zugriff von Mac aus)
Und nu geht da gar nichts mehr... Die ist ja eigentlich nicht einfach mal so defekt... Oder?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also wenn es am Router direkt funktioniert, aber an der Dose nicht mehr, dann hat die Dose wohl eine Macke?
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Mte551

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
10
Also wenn es am Router direkt funktioniert, aber an der Dose nicht mehr, dann hat die Dose wohl eine Macke?

Ja, aber so plötzlich ist schon ein wenig komisch...
Der Defekt war erst nachdem ich die FritzBox vom Strom genommen habe... Was kann da passieren?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ist doch nicht ungewöhnlich, Sachen gehen schon mal von jetzt auf gleich kaputt. :) Haste noch ne andere Dose, die du testweise mal nehmen könntest, vermute das daran dann alles funktionieren würde.
 

Mte551

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
10
Hi, ist doch nicht ungewöhnlich, Sachen gehen schon mal von jetzt auf gleich kaputt. :) Haste noch ne andere Dose, die du testweise mal nehmen könntest, vermute das daran dann alles funktionieren würde.
Hi,
Habe jetzt nochmal beide Ports an der Dose getestet... Nun funktioniert alles an einem der beiden... Der zweite Port funktioniert jedoch überhaupt nicht...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.025

Das heisst, du hast dich gestern volltrunken hier angemeldet, um uns mit deiner Anwesenheit zu erfreuen? Da hast du dich ja praechtig eingefuehrt.

Die ist ja eigentlich nicht einfach mal so defekt...

Nach deiner Fehlerbeschreibung hier schon. Kabeltester anschliessen und pruefen.

Habe jetzt nochmal beide Ports an der Dose getestet...

Sind denn ueberhaupt beide Ports beschaltet?
 

Mte551

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
10
Das heisst, du hast dich gestern volltrunken hier angemeldet, um uns mit deiner Anwesenheit zu erfreuen? Da hast du dich ja praechtig eingefuehrt.



Nach deiner Fehlerbeschreibung hier schon. Kabeltester anschliessen und pruefen.



Sind denn ueberhaupt beide Ports beschaltet?

Richtig...
Okay
Ja sind sie, beide haben bereits funktioniert
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.025
Sach' mal, ist jetzt auf einen Link zu klicken fuer euch Newbies auch schon zu viel verlangt??? :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Insulaner