• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook sieht „sehr große Veränderungen“ in der Medienwelt und Apple könnte eine Rolle spielen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Tim Cook sieht „sehr große Veränderungen“ auf die Medienwelt zukommen, bei denen auch Apple eine Rolle spielen könnte. Dies hat er in der gestrigen Konferenzschaltung bei der Präsentation der Quartalsergebnisse bekannt gegeben. Welche Rolle Apple genau einnehmen soll, hat Cook selbstverständlich nicht verraten. Beachtet man die Gerüchte der letzten Wochen, könnte die Aussage eine Anspielung auf den kolportierten Online-TV-Dienst von Apple darstellen. Dieser soll auf der WWDC im Juni vorgestellt werden und den Fernsehempfang ohne Kabelverträge ermöglichen.[prbreak][/prbreak]

Die Aussagen zur Veränderung der Medienwelt hat Tim Cook zudem im Kontext des neuen Streaming-Dienstes HBO Now, der vorerst exklusiv über Apple-Geräte verfügbar ist, getroffen. Erstmals kann mit dem neuen Video-on-Demand-Dienst das Angebot des Premium-Kabelsenders in den USA ohne Kabelvertrag empfangen werden. Tim Cook verrät außerdem, dass er durch den Start von HBO Now sehr angespornt sei. „Wo das hinführen könnte? Sie können darüber genauso gut spekulieren wie ich“, so Cook.

Neben der Präsentation des Online-TV-Dienstes wird für die WWDC auch eine neue Generation des Apple TVs erwartet. Bereits seit langem geistert ein Produktupdate durch die Gerüchteküche, das die Set-Top-Box mit stärkerer Hardware und einem App Store ausstatten soll. Die Konkurrenz ist hier an Apple in den vergangenen Monaten bereits vorbeigezogen.

apple-tv-3_flickr.jpg
Bild von Brian Wilkins (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es momentan eigentlich eine Möglichkeit "normales" TV, üder die ATV zu streamen? Für das iPhone gibt es die App Magine TV. Läuft sowas auch auf der ATV?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mhh... schade. Dann muss ich die ATV4 wohl doch näher im Auge behalten. Danke dir :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke, so Sachen wie Satelliten-TV, Kabel-TV oder gar DVB-T sind Auslaufmodelle und die Zukunft des Fernsehens wird ganz klar die Internet-Übertragung werden - mit all ihren "Möglichkeiten".

Ich weiß aber nicht ob ich das so toll finden soll ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
In meine Cloud kommt kein TV!!!! pfff... soweit kommt es noch :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
TV per Internet gerne, aber da muss sich erstmal noch einiges am Internet-Ausbau tun, sowohl in Deutschland, als auch in den USA...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also auf dem iPhone läuft's. Ich glaube bei dem 4K Thema hört das dann aber bei einer geringen Internetgeschwindigkeit auf. Aber das bekommt man ja noch nicht mal mit Kabel geboten. ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Eigentlich funktioniert das ja jetzt schon. Auch mit dem AppleTV 3. Generation. Jetzt zwar kein 4K aber schön in gutem Full-HD über das AppleTV die bei iTunes gekauften Filme streamen... ist ja letztlich auch nix anderes.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eigentlich funktioniert das ja jetzt schon
Das normale TV ausschließlich mit einer Internetverbindung? Im Moment such ich das. Aber ich habe es momentan nur auf dem iPhone gefunden.

Wenn es das für die ATV gibt wäre das mein nächstes, x-tes Apple Gerät. :D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein das Filme streamen in Full-HD. Technisch ist Internet-TV auch schon lange möglich... aber nein natürlich noch nicht über das ATV... noch nicht :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Reguläres TV benötige ich nicht, das hab ich schon vor über 10 Jahren aufgegeben. Was dagegen Interessant ist, sind Inhalte die man jederzeit abrufen kann. Netflix & co. machen es vor, wie es geht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Das normale TV ausschließlich mit einer Internetverbindung? Im Moment such ich das. Aber ich habe es momentan nur auf dem iPhone gefunden.

Wenn es das für die ATV gibt wäre das mein nächstes, x-tes Apple Gerät. :D

Normales TV ist eigentlich das Letzte was ich am ATV vermisse. Amazon Instant Video und SoundCloud App und ich wäre glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga und i-the-G

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Dabei bitte beachten, dass DVB-T nächstes Jahr abgeschaltet wird, nur mal so nebenbei
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Und durch DVB-T2 ersetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut