• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiefe Auflösung für externen Bildschirm an MacBookPro Mitte 2012

chojote

Erdapfel
Registriert
26.05.15
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich betreibe meinen - mittlerweile in die Jahre gekommenen - Eizo L887 an meinem MacBookPro (Mitte 2012). Der Anschluss läuft über Thunderbolt und geht dann per Adapter auf VGA. Mein Problem ist, dass ich nun am Eizo maximal eine Auflösung von 1400 * 1050 hinbekomme. Nach allem was ich gelesen habe müsste das Problem beim Abschluss (sprich VGA) liegen. Merkwürdig ist nur, dass wenn ich den Lenovo vom Geschäft anschliesse, ich eine höhere Auflösung durch genau den gleichen Anschluss bekomme (natürlich ohne den Adapter Thunderbolt - VGA). Das hat mich am Problem "VGA" zweifeln lassen und ich möchte nicht vergebens einen neuen Adapter (Thunderbolt - DVI) kaufen.

Danke im Voraus für Eure Tipps/Erklärungen.

Grüsse, John
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
ich verstehe nicht, was für ein Gerät meinst Du mit Lenovo? Ein Display oder ein anderes Notebook?
 

chojote

Erdapfel
Registriert
26.05.15
Beiträge
2
Ach so, ja sorry für die verwirrung. Gemeint ist ein Lenovo 440s (Notebook).