• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt

dscheidschei

Alkmene
Registriert
05.02.09
Beiträge
30
Ich habe eine etwas komplexe Architektur. Auf meinem Schreibtisch steht ein iMac, ein 24" Display und ein Windows(Firmen-)rechner. Der 24" dient als Erweiterung für den iMac und als Bildschirm für die Windose (kleiner Bildschirm am Laptop).

Nun habe ich mir gedacht, den iMac auch noch als 2. Erweiterungsbildschirm für die Windose nehme, also einfach per Thunderbolt bzw. Displayport anschließen ABER dann habe ich keinen Port mehr frei für meine Thunderboltfestplatte (Billigding mit nur einem Anschluss)... und ich finde keinen echten "Hub", der aus 1 Thunderbolt 2 macht.

Fragen: Erstens funktioniert das wirklich, dass man Windose einfach per Displayport an den iMac anschließt und hat einen externen Bildschirm,
und wenn ja, wie mache ich aus einem Thunderbolt-Anschluss 2? Der Bildschirm hat noch einen Ausgang - würde das funktionieren, oder ist das dann wieder (nur) Displayport und kein Thunderbolt?

Danke für Eure Hilfe

OWC Thunderbolt Dock hat schon mal nicht funktioniert... der hat 2 Anschlüsse und sonst nix

Oder kann ich meine Windose an Bildschirm und dann weiter an iMac leiten, und das funktioniert dann immer noch?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Elgato's Thunderbolt-Dock läuft bei mir prima...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein iMac mit Thunderbolt kann nur für eine Thunderboltquelle als externer Monitor dienen. Wenn das Windows-Book keinen Thunderbolt-Port hat fällt diese Möglichkeit weg.
Thunderbolt ist zwar abwärtskompatibel zum Mini-Displayport, aber umgekehrt geht es nicht, dazu ist Thunderbolt viel zu komlex.

MACaerer