• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
wer kennt den Unterschied zwischen den Display Varianten:

MC914ZM/A und MC914ZM/B

Im Internet gibt es zwischen beiden erhebliche Preisunterschiede (850 - 1250 Euro)
Danke und beste Grüße
Wiese
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
hm, geraten: der Adapter für Magsafe2? Übrigens ist der Maximalpreis fürs TBD direkt von Apple 999 Euro. 1200 Euro sollte also keiner bezahlen.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
hm, geraten: der Adapter für Magsafe2? Übrigens ist der Maximalpreis fürs TBD direkt von Apple 999 Euro. 1200 Euro sollte also keiner bezahlen.

Das beantwortet leider meine Frage nicht (/A vs. /B). Auch bei Amazon gibt es beide Preise?
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Der Unterschied liegt bei den MagSafe-Kabeln bzw. - anschlüssen. Die B-Version hat schon den aktuellen MagSafe 2, bei der A-Version sollte ein Adapter auf MagSafe dabei sein
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Sicher? das kann doch eigentlich nicht den hohen Preisunterschied von ca. 300 Euro ausmachen.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Doch, zu finden bei Amazon und Idealo.de jeweils in Abhängigkeit von A bzw. B Version.
/A ist teurer, das würde mit Deiner Version nicht zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
das A Modell is das ältere von beiden da is der Alte MagSafe Anschluss dran

Wie meine Vorposter sagen geh auf Apple.de im Shop kostet das Display maximal 999 bei resellern wie Mediamarkt etc. teilweise nur 799

Die Preise im Internet sind manchmal extrem unterschiedlich


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Doch, zu finden bei Amazon und Idealo.de jeweils in Abhängigkeit von A bzw. B Version.
/A ist teurer, das würde mit Deiner Version nicht zusammen passen.

Hi, habe mir eben mal auf Amazon angeschaut. Du findest beide Varianten mit Preisen bis zu 1200€ und mehr. Ich verstehe gar nicht wie jemand auf die Idee kommen sollte das (für Preise die deutlich höher als im Apple Store zu finden sind) zu zahlen.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich will das gerne glauben. Das Sonderbare ist, dass bei Amazon das A-Modell ein anderes Hintergrundbild hat und unter NEW angeboten wird, für 1270 Euro, wenn man MC914ZM/A einträgt, und 886 Euro (ohne NEW), wenn man MC914ZM/B einträgt. Alles sehr sonderbar. Im Apple Store habe ich überhaupt keine Versionsnummer gefunden.
Na ja, wenn die Monitore an sich gleich sind, kann man sich ja getrost das günstigste Angebot aussuchen.
Gruß
Wiese
 

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
Guckstu hier
ImageUploadedByApfeltalk1420801169.625483.jpg


Das is das aktuelle


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
Bei Amazon ist es nicht immer so das die von Ihnen abgebildete Grafik auch der Realität entspricht.

Das heißt: Das B-Modell is das aktuelle und ob da bei Amazon auf dem Bild irgendein uralter MacOS Hintergrund abgebildet ist oder nicht spielt überhaupt keine Geige.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Danke für die angeregte Diskussion, jetzt weiß ich Bescheid und kann mir das Display zu einem günstigen Preis kaufen.
Gruß
Wiese
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
der Hintergrund ändert sich je OS X-Version. Was Wiese35 zeigte, war das von Lion (10.7) - damit ist das TBD quasi veröffentlicht worden. Das andere war IMO das von Mountain Lion (10.8), aus dem Jahr 2012, mit dem auch die Retina-Geräte rauskamen. Den letzten Halbsatz erwähne ich, weil damit auch Magsafe2 eingeführt werden musste (der Stecker ist dünner, um die dünneren Geräte zu ermöglichen).

Dass es immer wieder Leute gibt, die Phantasiepreise verlangen ist nicht neu; bei Apple kostet das Gerät nicht mehr als 999 Euro (und zwar immer und auch das passende). Wer mehr bezahlt ist also selber Schuld.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich habe das Display in der "B" Version jetzt bei Saturn für 799 Euro gekauft und bin sehr zufrieden.
Wiese