• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Hallo zusammen,

aufgrund spontanem Reichtums möchte ich meinen 24" Samsung Bildschirm gegen ein Thunderbolt Display tauschen um mein 13" MBPr daran zu betrieben.

Am derzeitigen stört mich, dass es lediglich USB 2.0 unterstützt, so dass mir meine ganzen externen 3.0 HDDs keinen Vorteil mehr bringen.



Ich hab das Internet schon ein wenig durchsucht aber keine "handfesten" Gerüchte über ein neues TB Display gefunden. Habt ihr da mehr Informationen?

Gruß
Normann
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Leider nein. Ich persönlich hätte ja auf ein 4K-Display gehofft, welches für den MacPro und dessen Thunderbolt2-Schnittstelle "gedacht" sein könnte. Hätte einfach so gut gepasst, aber da bis jetzt nichts gekommen ist...
Gut, hätte uns beiden wegen fehlender Schnittstelle (die "2" bei Thunderbolt) auch nichts gebracht, aber es hätte ja ein "nur" ultrascharfes Display mit rauskommen können.

Zeit würde es definitiv; insbesondere auch, weil die neuen iMacs einfach seltsam aussehen neben den TBDs...

Edit: Du könntest höchstens auf ein Thunderbolt-USB-Hub ausweichen, welches quasi auf dem Schreibtisch bleibt und bei Bedarf an das MBPr angestöpselt wird. Ist halt nicht sooo elegant...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
der Belkin Thunderbolt Dock ist zeitweise wirklich "preiswert" erhältlich; hat u.a. 2x USB3.0 (kann aber kein UASP, deswegen nicht bis ins letzte schnell, aber ein USB-Stick bekommt schon 100MB/s hin). Also nichts, was einem vom TBD abhalten müsste.

Auf ein 4k-Apple-like Display mit TB2 hoffe ich persönlich auch und es hat schon mehrfach die passende Gelegenheit gegeben, das einführen zu können. Zuletzt hatte ich bei 10.9.3 darauf gehofft, weil Apple da den 4k-Support deutlich verbessert hatte. Was die Firma da reitet? Keine Ahnung. Für die Beurteilung von Bildern wäre es wohl _das_ Feature, vom zusätzlichen Real Estate bei Fenstern abgesehen.

Gerüchte bei Apple sind immer mit Vorsicht zu genießen. Seit mittlerweile 4 Jahren wird z.B. immer wieder über "jetzt kommt NFC im iPhone" spekuliert und auch heuer "jetzt aber wirklich!". Oder seit zweieinhalb Jahren geistert ein Fernseher mit Apple-Logo durch die Wunschträume. Substanz haben nur diejenigen Gerüchte, die Apple selbst streut und dann mit den Achseln zuckt und pfeifend behauptet, dass man sich zu Gerüchten und neuen Produkten offiziell nicht äußert...
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Schau dir mal den LG 34UM95 an. Der ist im 21:9 Format und hat ein ganzes Stück mehr Pixel in der Breite. Ausserdem USB3.0.
Habe den als Ersatz für mein Thunderbolt Display bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: timtim

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich hoffe es kommt kein neues so bald, habe mir gestern erst das Thunderbolt bestellt. Kommt morgen... :p
 

c.radi

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
20
Schade Apple,

mal wieder wird die Peripherie vergessen, und die Nutzer von zB MacBooks bekommen keinen passenden Bildschirm. Das alte Thunderbolt Display mit dem dicken Rand, nur TB2 und USB2 möchte ich vor allem für den Preis nicht mehr haben.

Bin gespannt ob da jemals noch was kommt.

Gruß
Christian
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das TB Display seit knapp 2 Monaten, ist schon top muss ich sagen.

Allerdings kann man die integrierten USB-Anschlüsse vergessen. Ich habe alles über ein HUB via Retina eingesteckt. Selbst die Tastatur lief nicht gescheit. Nach zwischenzeitlichem Runterfahren wurde diese nicht angesteuert und musste hinten in den anderen USB-Port gesteckt werden, sehr nervig. Also alles über ein externes HUB und nichts mehr am Display eingesteckt, bis auf das Ethernetkabel und das selten benutzte externe Laufwerk.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich bin immer noch auf den Iiyama fixiert, weil der so flexibel ist.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-b2888uhsu-b1.html
Auch die Auflösung ist höher, dafür preiswerter als der o.a. LG.
und 1" größer.
Ich warte nur noch ob im Preis sinkt, dann ist er meine. Sehr gut bei Prad beschrieben.
Ist zwar nur TN aber wohl sehr gut.
an dem LG läuft USB wohl nicht über TB, sondern muß zusätzlich angesteckt werden, also nur Verteiler.
Damit wäre TB sinnlos und DP würde voll und ganz reichen, da hat der Iiyama 2 dran
und liefert Kabel mit, auch nicht zu verachten.
USB dort analog LG
Ich suche derzeit zwar auch noch Alternativen, komme aber immer wieder auf den Iiyama. zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich bin immer noch auf den Iiyama fixiert, weil der so flexibel [...].


Sehr nützlicher Beitrag, zumal kein Mensch weiß, auf was genau er sich bezieht und mangels irgendwelcher Verlinkungen auch kaum in Gefahr geraten wird, in diese Verlegenheit zu geraten.


MfG, Sawtooth
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Das ich den versehentlich fehlenden Link schon nachgetragen habe ist noch so richtig ins Gesicht gefallen?
Man beachte die Korrekturzeit...
Kann ja mal passieren.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
LG 34UM95 oder LG 34UC97-S, habe beide am MacPro per Thunderbolt in Betrieb, sind technisch identisch, letzter aber ergonomisch leicht gewölbt, spitzenmässig!
 

ste513

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
35
irgendwer irgendwo irgendwas vernommen/gelesen? :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Schade Apple,

mal wieder wird die Peripherie vergessen, und die Nutzer von zB MacBooks bekommen keinen passenden Bildschirm.
Muss doch nicht von Apple immer alles sein, die kaufen auch nur das Panel ein und verlangen für das Fertige Display ein vermögen weil eben der Apfel drauf ist.

Dell UltraSharp 27 Ultra HD 5K

Dell UltraSharp 32 Ultra HD 4K
Dell UltraSharp 27 Ultra HD 4K
Dell UltraSharp 24 Ultra HD 4K

Was die 24" & 27" 4K Bildschirme von Dell angeht, da ist in meinen Augen eh jeder Dumm der dann 999€für ein Thunderbolt Display ausgibt. Denn beide Modelle sind billiger wie der Thunderbolt Display und bieten einen nicht nur 4K sondern auch USB 3.0
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab einen 27" Monitor und hoffe auf ein curved Apple Thunderbold Display 34".
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
LG 34UM95 oder LG 34UC97-S, habe beide am MacPro per Thunderbolt in Betrieb, sind technisch identisch, letzter aber ergonomisch leicht gewölbt, spitzenmässig!

Funktionieren die USB Ports über Thunderbolt?
Hast du zufällig einen Ethernet - TB Adapter und funktioniert der über den 2. Port?