• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display Lautsprecher verzerren nach einer Weile

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Thunderbolt Display mit welchem ich, bis jetzt, eigentlich sehr zufrieden war.
Folgendes passiert: Nach einer Weile Benutzung fangen die Lautsprecher des Displays an zu verzerren.
Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Es klingt sehr verzerrt und auf keinen Fall, als wäre es so gewollt.
Wenn ich dann das Thunderbolt Kabel rausziehe und wieder in den Thunderbolt Port stecke, ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Nur sehe ich dies nicht als eine dauerhafte Lösung.
Das Display hängt an einem MacBook Pro 13" Mitte 2014, das mit dem 2,8GHz i5 Prozessor, auf dem 10.10.3 Yosemite installiert ist.
Das Thunderbolt Display wurde Anfang März gekauft und das Problem tritt immer bei der Audioausgabe auf, egal ob iTunes, Safari oder Spotify.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Das verzerrte Audio-Signal tritt nicht auf, wenn Du als Ausgabegerät die Lautsprecher des MBP verwendest?

Zwei Möglichkeiten sehe ich.
1. Du könntest irgendeine Software installiert haben, die schiefen Einfluss ausübt. Abhilfe: OS X sauber auf ein externes Speichermedium (USB, Firewire, Thunderbolt, SD-Karte) ab 16GB installieren, davon booten.
2. Das TBD ist defekt. Du hast 1 Jahr Hardwaregarantie durch Apple (Bring-In zu Apple Store, Genius Bar oder nach Anruf bei der Hotline auch bei einem certified Service Provider) sowie 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler, wobei Du innerhalb der ersten 6 Monate zu Deinem Vorteil nicht beweispflichtig bist. Sollen die sich darum kümmern.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Das verzerrte Audio-Signal tritt nicht auf, wenn Du als Ausgabegerät die Lautsprecher des MBP verwendest?

Ist mir gerade aufgefallen. Da ist genau das selbe Problem, ich konnte das am MacBook nur nicht bemerken, weil ich die Lautsprecher an diesem kaum bis gar nicht verwende.
Werde OS X einfach neu installieren. Hoffentlich hilft das, wollte das eigentlich nicht tun, aber es scheint kein Weg daran vorbeizuführen.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Anscheinend wohl doch ein Softwareproblem, habe jetzt 10.9.5 drauf. (Vorinstalliert war Yosemite)
Und das Problem besteht (noch) nicht. Also werde ich jetzt Mavericks benutzen müssen.