• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display im Ruhezustand erkennen

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hallo, ich habe seit kurzem neben meinem Macbook ein Thunderbolt Display fürs lokale Arbeiten. Wenn das Macbook Pro angesteckt ist und ich dann eine Weile nichts arbeite und das Gerät aus dem Ruhezustand hole, wird das Thunderbolt Display nicht auch automatisch "aufgeweckt". Ich muss dann das Thunderbolt Kabel vom Macbook abstecken und wieder einstecken dann startet das Display und der Schreibtisch wird auf das Thunderbolt erweitert.

Da das etwas umständlich ist, wollte ich fragen ob das normal ist und ob es eine Lösung dafür gibt? Dh. wenn ich das Macbook starte bzw aus dem Ruhezustand hole, dass automatisch auch das Thunderbolt Display angesprochen wird.

Any ideas?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
SMC-Reset
PRAM-Reset
Combo-Update
TBD stromlos machen

=>wenn das nicht hilft, Apple Support kontaktieren. Das *muss* funktionieren (und tut es auch).
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ggf. Automatische helligkeitsregelung abgeschaltet? Ich hatte den Effekt auch, sobald ich die helligkeitsssteuerung eingeschaltet hatte ging es wieder. Sehr seltsam, aber es war eindeutig wiederholbar.
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
SMC Reset durchgeführt.
PRAM Reset durchgeführt.
Combo Update sollte mit der Version 10.4.4 wohl auch installiert sein.
Support Rückrufcall für morgen vereinbart.

Wenn das so weitergeht war das das letzte Apple Gerät, dass ich gekauft habe. Ich bin im Moment Solo unzufrieden mit Apple, da könnte ich mir als Arbeitsgerät glatt einen 5-6 Jahre alten Windows Rechner herstellen und käme auf das gleiche Ergebnis. Das was Apple mal vor einigen Jahren war - anstecken und funktioniert - ist es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr. Bei mir häufen sich die Probleme mit dem Macbook in letzter Zeit immer mehr, egal ob es in Kombination mit dem Thunderbolt Display ist oder im Single Betrieb, aber Spaß macht das keinen mehr. Sorry für die Ausdrucksweise, aber bald scheiß ich auf den Apple Mist und wechselt wieder zurück zu Windows...so das musste mal so raus. ://