• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display + 24" Zoll Benq Monitor gleichzeitig betreiben [MBP 2012]

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Hallo Leute,

ist es möglich das Thunderbolt Display 27" und einen 24" Benq Monitor gleichzeitig an meinem Macbook Pro Mid 2012 zu betreiben ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
ja, das geht. Allerdings nicht direkt hinter dem TBD, sondern am zweiten Thunderbolt-Ausgang eines weiteren Thunderbolt-Device _nach_ dem Thunderbolt Display (Belkin/Elgato Thunderbolt Dock z.B., wobei zumindest der Elgato auch noch HDMI mitbringt). Weitere Displays mit Thunderbolt (LG, Apple) kannst Du auch direkt ans TBD stöpseln, aber Geräte, die eine Umsetzung von Display Port brauchen, müssen dieses Zwischenstück haben.
 

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Also ich habe das Thunderbolt Display 27" nun an mein Macbook Pro Mid 2012 per Thunderbolt angeschlossen, wie kann ich nun meinen 24" BenQ (HDMI, DVI) als zweit Monitor anschließen. Ich habe nur ein Thunderbolt anschluss, brauche ich dazu nun ein Thunderbolt Dock ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Du brauchst auf jeden Fall ein weiteres Thunderbolt-Gerät, idealerweise mit einem zweiten Thunderbolt-Anschluss. Falls Du ein Dock nimmst, hast Du daran - je nach Gerät, das Du kaufst - auch gleich einen HDMI-Ausgang, den Du auch nutzen kannst, dann kann der Thunderbolt-Ausgang dort ungenutzt bleiben, falls Du weitere Geräte anschließen willst.

Jetzt klarer?
 
  • Like
Reaktionen: .Marcel'

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Du brauchst auf jeden Fall ein weiteres Thunderbolt-Gerät. Falls Du ein Dock nimmst, hast Du daran - je nach Gerät, das Du kaufst - auch gleich einen HDMI-Ausgang, den Du auch nutzen kannst.
Vielen Dank für die Info ;) Dann muss ich wohl auf das nächste Gehalt warten, die Docks haben ja einen recht hohen Preis.