• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird + Lightning statt Apples "Mail, Kontakte, Kalender"?

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo Leute,

ich finde die Kombination "Mac + OS X" nach wie vor genial. Was mich aber nervt, ist die zunehmende "Infantilisierung" mancher Programme. Was meine ich damit? Nun, ständig werden einem bei der Eingabe irgendwelche mehr oder weniger sinnfreien Vorschläge gemacht (iOS lässt grüßen!), vor allem bei Apples "Mail, Kontakte, Kalender" - und teils lassen sie sich noch nicht einmal abschalten. Seit ich iOS 9 auf dem iPhone habe und mit meinem MBP synce, werden mir jetzt dort auch noch im Kalender irgendwelche Orte vorgeschlagen (häufig die falschen) - und ich muss aufpassen, dass ich die nicht aus Versehen bestätige; echt blöd:eek:! Ebenso verstehe ich nicht, weshalb man Mail und Kalender nicht auf einem 13"-Bildschirm nebeneinander gepackt bekommt - ging bis OS 10.8 problemlos...

Nun meine Frage: Sind Thunderbird + Lightning (oder ein anderes Programm) in der Lage, die Funktionalität von Apples "Mail, Kontakte und Kalender" in OS X und iOS einigermaßen adequat zu ersetzen? Wer hat Erfahrung mit diesen Programmen unter OS X und iOS und kann "aus dem Nähkästchen plaudern"?