• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Elder Scrolls Online - am 04. April 2014 gestartet

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Scheint, als ob der Download regelmäßig runter geht, sobald die App im Hintergrund läuft. Super.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich bin mittlerweile beim 3. Patchvorgang. Spiel laden, entpacken, installieren, Patch laden, entpacken, inst....

App Nap hat leider keine Auswirkungen. Der Client bricht sofort ein, wenn das Fenster nicht vorne ist. Großartig programmiert. Hoffentlich ist das Spiel besser.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Spiel läuft, Ersteindruck ist ganz nett. Morgen werde ich mal richtig testen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich auch, falls der Download irgendwann mal endet. Ich kann ja nicht den ganzen Tag den Client im Vordergrund lassen.
Wirklich meisterhaft programmiert.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe gerade etwas Zeit, da das Spiel mal wieder abgestürzt ist und ich seit 15 Minuten im Ladescreen hänge (nicht das erste mal). Ich kann mich noch nicht entscheiden, sowohl was die Klassen angeht, als auch was die Einschätzung zum Spiel betrifft. Ich bin bei weitem kein WOW Fan (mehr), aber irgendwie vermisse ich die "bunterer" Welt.

Die Grafik ist - subjektiv gesprochen - kontrastarm. Auch die Gegner sind mir in TESO ein wenig zu stark verteilt, sprich ich finde zu wenig um die ganzen Zauber auszuprobieren. Generell ist mir zu viel los in der Welt (außerhalb der Dörfer).

Die Anforderungen scheinen aber moderat zu sein. Mein iMac (512er Vram Grafikkarte) kommt noch einigermaßen gut mit, allerdings läuft einiges noch sehr instabil (ist ja auch noch ne Beta).

Was sagt ihr? Und vor allem, was spielt ihr? =)

LG
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Muahaha… 58 mins to log in, thank you for your patience!

Die Geduldsvermutung ist für mich ein bisschen weit hergeholt. :cool:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Na toll. Das einzige was ich ausschließen kann ist der Templar - alles andere ist noch im Rennen ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also von der Stabilität und Spielbarkeit her bin ich ja begeistert, man muss gegenüber der Windows-Version keinerlei Abstriche machen.

Was das Interface angeht, bin ich noch unentschlossen. Sehr auf Konsolenspieler ausgelegt. Perfekter kann man die Symbiose zwischen PC und Konsole wohl auch nicht hinbekommen, davon ab. Aber ich zumindest bin bei MMOs völlig auf Maussteuerung getrimmt, mit reichlich Fenstern und Infos auf dem Schirm.

Das Herumlaufen ist dann für traditionelle MMO-Spieler auch etwas ungewohnt. Üblicherweise hat sich in dem Bereich eingebürgert, mit der rechten Maustaste herumschauen und bei gleichzeitigem Drücken der anderen Maustaste in die anvisierte Richtung laufen zu können. Hier ist WASD angesagt, was FPS-Spielern wahrscheinlich behagt, mir jedenfalls nicht.

Außer diesen technischen Mankos aus meiner persönlichen Sicht kann ich nichts am Spiel aussetzen; Grafik, Story und Vertonung sind super gemacht.
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
hab mir den mac client und den win client unter bootcamp geladen, unter win kann ich alles auf max totall flüssig spielen und unter osx 10.9.1 (erst anfang jän neu aufgesetzt) kann ich auf mittel und schatten aus damits flüssig läuft

iMac i7 3,4 16 gb ram und 680mx

hätte gehofft das es ein ähnlich guter port wie Tomb Raider ist wo es von FPS fast ident sind.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also bei mir (gleiche Konfiguration bis auf 32 GB RAM) läuft alles flüssig auf höchsten Einstellungen unter OS X. Merkwürdig.
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
wenn ich es auf max stelle kann ich spielen jedoch merkt man einen totalen fps einbruck (so auf die 15-20 durchnittlich) und es läuft nicht wirklich gschmeidig, und unter win 8.1 auf max extrem flüssig 40-50 fps.

will mir nicht extra ram kaufen um zu testen obs an dem liegt ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Nee, ich glaube nicht, dass es am RAM liegt (ich habe soviel Kram offen, dass eh viel davon bereits belegt ist).

Ich kann jetzt nur nach meinem Gefühl gehen, hast Du auf dem Mac ein Tool, dass die FPS anzeigt?
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
jap aber auch wenn ichs aus mach, vom gefühl her gar kein unterschied, auf mittel einstellungen komm ich so auf 28-30 fps mit schatten aus , hab allerdings bedenken das im pvp von den 28-30 dann weit weniger übrig bleiben^^
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Kannst Du mir den Namen des Tools sagen? Dann schaue ich bei mir auch noch mal nach.
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
unter win is es fraps und unter osx irgenwas mit monitor kann viel minotoren also nicht nur fps^^ bin noch in arbeit kann dir später oder morgen genauen namen sagen. aber am besten nimm einfach den ingame fps anzeiger schreib in chat /fps
sind ziemlich die gleichen werte
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Aufgrund der monatlichen Gebühren ist das Spiel für mich schon eine Totgeburt. Dafür war schon damals WoW nicht gut genug.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hat bei WOW ja noch lange und dafür auch gut funktioniert, aber ich zweifle, dass es bei TESO genauso funktioniert. Ich sehe schon die langen Gesichter, wenn es nach einem 3/4 Jahr auf ftp umgestellt wird.

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass die Welt mir auch nach 3 Beta Tagen immer noch nicht recht zusagt. Gut die Grafik ist hervorragend für ein MMO, aber irgendwie wirkt es manchmal ein wenig klinisch. Die Zauber und Skills sind mir zu dezent und die Gegner zu rar gesetzt. Ich habe nicht wirklich das Gefühl in die Wildnis zu gehen, wenn ich eine Stadt verlasse. Die Quests sind für mich wiederum in Ordnung (vor allem im Vergleich zu WOW). Ich werde nicht wirklich warm, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Entweder sie bieten ein Lifetime Abo an oder müssen auf mich verzichten. So gut kann ein MMO abseits der Hardcoregamer gar nicht sein, dass es monatlich 15€ wert ist. Bei LOTRO habe ich damals einmalig gut 200€ bezahlt, allerdings spiele ich das auch schon seit über 5 Jahren. F2P halte ich grundsätzlich für eine gute Sache, aber außer Guild Wars hat das noch kein Spiel in guter Balance umgesetzt. WoW funktioniert ja auch nur noch deswegen so gut, weil die Hälfte der Spieler davon sozial und psychisch abhängig sind und gar nichts anderes mehr spielen wollen oder können.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Moin,
ich habe so starke Grafikfehler, die ein Spielen unmöglich machen. Wenn ich mich einlogge bleibt der Screen mit dem Charakter bestehen und da hinter sieht man dann einen Teil der Spielwelt. Wenn ich dann meinen Charakter bewege vervielfältigt sich alles.
Die Fehler treten direkt nach dem betreten der Spielwelt auf. Im Menü, Charakterauswahl etc. ist noch alles in Ordnung.

Ich habe dann einen neuen Charakter erstellt und dann konnte ich ungefähr 10 Minuten zocken ohne Probleme. Immer wenn ich einen neuen Charakter erstelle. Habe mich grade auch mal direkt mit dem zweiten erstellten eingeloggt. Da ist der Fehler komischerweise nicht aufgetreten.

Von den Grafikdetails her konnte ich ohne Probleme auf High spielen.

Gespielt habe ich auf einem MBPr 15". Die aktuelle kleinere Variante.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist vielleicht die Grafikkarte überlastet?

Beste Grüße und vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.


EDIT: Ich hab jetzt festgestellt, dass das Problem immer an der gleichen Stelle auftritt. Ziemlich früh im Spiel, wenn ich einen bestimmten Ort erreiche treten diese Grafikfehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet: