• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thanderbolt Ethernet Adapter

wolf8102

Granny Smith
Registriert
15.10.11
Beiträge
13
Hi Leute,

soll ich mir für ein Macbook Pro Retina den Tahnderbolt Ethernet Adapter kaufen oder doch einen USB Ethernet Adapter der um Welten weniger kostet.

Gibt es den Thanderbolt Ethernet Adpater auch von einer Fremdfirma? Apple verlangt hier 29,- Euro für ein Stück Kabel bzw. Adapter find ich schon teuer.

DANKE
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Kauf den Thunderbolt Adapter damit bekommst du Gigabit Ethernet. USB ist einfach zu langsam.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Gibt es den Thanderbolt Ethernet Adpater auch von einer Fremdfirma? Apple verlangt hier 29,- Euro für ein Stück Kabel bzw. Adapter find ich schon teuer.

Das ist kein einfaches Stück Kabel. Das ist eine PCIe-Netzwerkkarte. Das Gehäuse ist voll mit Elektronik. Und Thunderbolt bekommt der Chinamann normalerweise nicht so einfach hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe den hier von Anker an meinem Retina 15 Zoll und dank USB 3.0 auch Gigabit Ethernet:

Anker Uspeed
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Und bei Saturn kostet der original Apple-Adapter 24,95 EUR. Für einen Preisunterschied von 3,00 EUR bzw. 4,00 EUR würde ich persönlich mir den original Adapter zulegen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Habe beide. Von Networkx den USB 3.0 Gigabit Adapter und den originalen Thunderbolt-Adapter. Der Thunderbolt arbeitet zuverlässiger. Der USB 3.0 Adapter von Networkx wird teilweise nicht immer sofort erkannt.

Zumal der Unterschied gerade mal 10 Euro sind. Würde ich sofern es sich anbietet den Thunderbolt Adapter nehmen. Wenn man ein Air hat, welches nur 1x Thunderbolt verbaut hat, macht es natürlich Sinn auf USB3.0 zu gehen.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also nen Adapter von USB und Thunderbolt zu vergleichen ist ja auch nu nicht ganz richtig.
Wenn du hin und wieder noch nen Monitor mit anschließt und auch nur einen Thunderbolt anschluss hast, wirst wohl bei nem USB-Adapter landen, damit du Thunderbolt für den Monitor nutzen kannst, so wie ich.
Wenn nicht, ist es dir eigentlich völlig selbst überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

wolf8102

Granny Smith
Registriert
15.10.11
Beiträge
13
DANKE für die Hilfe, aber ich werde mich Doch für den Teureren Thunderbolt entscheiden. Ich denke das wird am besten funken. Ist aber nur ein Gefühl :)

THX
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
DANKE für die Hilfe, aber ich werde mich Doch für den Teureren Thunderbolt entscheiden. Ich denke das wird am besten funken. Ist aber nur ein Gefühl :)

THX
Ich habe mir den vor drei Wochen für mein MPB gekauft und bin sehr zufrieden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk