• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textfeld lässt sich nicht richtig bewegen

McMac99

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
8
Hallöchen,
Ich habe ein riesiges Problem. Mit Pages arbeite ich an einer Schülerzeitung, was allgemein recht gut funktioniert. Das Problem ist, dass ich auf einer Seite nicht in der Lage bin, ein Textfeld nach ganz unten in die Seite zu schieben. Ich habe bereits vieles versucht, um das zu ändern, aber Es klappt nicht (z.B: die Umbrüche von den anderen Objekten abgestellt). Immer wenn ich das kleine Textfeld nach ganz unten schiebe springt es förmlich wieder ca. 2 cm nach oben. Die Seitenränder in dem Dokument sind überall auf 0 cm gestellt.

Was kann ich tun, mummeln Problem zu beheben?
Ist das vielleicht ein allgemeiner Bug, der mich dazu zwingt auf Words umzusteigen?

Vielen Dank schon mal im voraus McMac99
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Nutze doch ein DTP Programm. Schwerer, aber sehr mächtig; und später mal evtl. nützliches Wissen.
Ist Opensource -> http://www.scribus.net/

Mal nach suchen. Gibt auch genug Anleitungen Richtung Zeitung mit Scribus erstellen o.ä.
 

McMac99

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
8
Schibus klingt gut und ich werde auch bei der nächsten Ausgabe der Zeitung darauf umsteigen. Nur leider muss ich die jetzige Ausgabe noch mit Pages fertig kriegen.