• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texte von Fernsehserien.de in iTunes kopieren

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

ich nehme einige TV-Serien über meinen Elgato-Empfänger auf und verwalte diese Aufnahmen nach dem Schneiden mit iTunes. Bisher konnte ich dann die Inhaltsangaben zu den einzelnen Episoden ganz bequem von der Website "Fernsehserien.de" per Copy & Paste in iTunes übernehmen. Dort unter "Informationen" entweder in die Beschreibung oder in die Kommentare. Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Von anderen Webseiten oder auch aus anderen Programmen kann ich aber Texte in iTunes kopieren. Probehalber hab ich mir den Google Chrome-Browser zum Testen geladen, aber auch damit klappt es nicht. Auf der Homepage von Fernsehserien.de ist dazu keine Info zu finden.

Hat jemand hier im Forum einen Tipp?

Danke schon mal vorab und noch einen schönen Abend.

Ciao!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kannst du die Texte denn in ein anderes Programm, zum Beispiel TextEdit einfügen, d.h.werden sie überhaupt in den Zwischenspeicher übernommen?
 

Mitglied 23409

Gast
Hey, echt ne gute Frage Hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich morgen nachmittags gleich probieren und dann posten. Aber danke für die Anregung!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde dir auch Subler noch empfehlen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es gibt Webseiten, die sich gegen das Herauskopieren sträuben.
Vermutlich kann man über den Umweg "Seitenquelltext einblenden" doch Texte rauskopieren.
Dafür muß in Safari das Entwicklermenü eingeblendet sein.
 

Mitglied 23409

Gast
Ich bin begeistert! Werde das alles heute nach der Arbeit ausprobieren. Vielen Dank schonmal euch allen
 

Mitglied 23409

Gast
So, dann will ich jetzt mal der Reihe nach eure Vorschläge abarbeiten:

@ Macbeatnik: Den Text kann ich z. B. in TextEdit kopieren. Allerdings von TextEdit nicht nach iTunes.

@ staettler: Subler hab ich probiert. Funktioniert aber seltsamerweise bei einigen Dateien, bei anderen nicht. Warum weiß ich nicht da alle Dateien im selben Format vorliegen.

@ MacAlzenau: Das mit den Quelltexten funktioniert auch nicht.


Also allen Tipp-Gebern trotzdem herzlichen Dank, auch wenn es nicht geholfen hat. Liegt vermutlich an iTunes. Wenn ich nicht so,viele Kauffilme und Kaufserien aus iTunes hätte könnte ich ja auf ein alternatives Programm umsteigen. Und zweigleisig mag ich überhaupt nicht fahren...

Wenn noch jemand einen Rat hat, dann gerne her damit
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Unterscheiden sich die sich störrisch anstellenden Dateien denn von den anderen, also zum Beispiel anderes Format, anderes Schnittprogramm etc?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Liegt vermutlich an iTunes.
Das denke ich nicht.
Kannst du aber testen, indem du ausgeschnittene Textteile irgendwo anders einfügst.
Ich denke, auch wenn ich da absoluter Laie bin, daß die Webseiten das sperren.
Kann man denn auf den angesprochenen Webseiten Texte markieren, also blau kennzeichnen? Blitzt im Menü unter "Ablage" was auf, wenn du dann mit cmd-c in die Zwischenablage kopieren willst? Ist, wenn du dann irgendwo einfügen willst, irgendein anderer Text sichtbar, nämlich der, den du vorher mal in die Ablage kopiert hast?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das denke ich nicht.
Kannst du aber testen, indem du ausgeschnittene Textteile irgendwo anders einfügst.
Ich denke, auch wenn ich da absoluter Laie bin, daß die Webseiten das sperren.
Kann man denn auf den angesprochenen Webseiten Texte markieren, also blau kennzeichnen? Blitzt im Menü unter "Ablage" was auf, wenn du dann mit cmd-c in die Zwischenablage kopieren willst? Ist, wenn du dann irgendwo einfügen willst, irgendein anderer Text sichtbar, nämlich der, den du vorher mal in die Ablage kopiert hast?
An der Webseite liegt's nicht, die sperrt da nichts.

Ich hab's gerade mal ausprobiert: Bei Filmen (M4V-Dateien), die aus dem Store kommen, gibt es zwar den Menüpunkt "Einfügen", funktioniert aber nicht.

Bei eigenen MP4-Dateien ist das kein Problem.

Vielleicht die Aufnahmen mal testweise in MP4 umbenennen, könnte funktionieren.
 

Mitglied 23409

Gast
Yipppiiiiiiie !!!!!

Es funktioniert!

@giesbert: DU BIST ES :)

Das hat jetzt geholfen. Hab einige Dateien von m4v in mp4 umbenannt und nun funktioniert es. Wow, weißt Du wie happy ich jetzt bin??!!

Vielen Dank !

@ MacAlzenau: Weiter oben hab ich das mit dem Kopieren schon probiert. Da hatte ich geschrieben dass ich die Texte kopieren kann und z. B. in Textedit, Pages oder Word kopieren kann. Nur nicht in iTunes. Auch das Kopieren dieses Textes aus z. B. Textedit nach iTunes hat nicht funktioniert . Meintest du das?

Trotzdem nochmal danke euch allen für eure Mühen und Tipps!!!