• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texte und Formen in Pages

bjoernheemann

Braeburn
Registriert
29.09.16
Beiträge
47
Hallo, ich bin gerade verzweifelt daran mir Vorlagen in Pages zu schaffen, dabei komme ich stark an meine Grenzen und google hilft auch nicht, weil ich entweder die falschen Parameter eingebe oder es so simpel ist, das es keiner sonst fragt ,-).

Ich habe eine leere Vorlage genommen und habe Textfelder die eckige, weisse Anfassen haben und gelbe runde. Die gelben runden Ecken sind dann automatisch auf allen neues Seiten, wie Kopf- und Fusszeile, nur ich kann sie bewegen. Kann ich weitere Textfelder oder Formen legen, die ebenfalls positionierter sind und auf allen Seiten automatisch generiert werden?

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Gruss Björn
 

bjoernheemann

Braeburn
Registriert
29.09.16
Beiträge
47
So, durch Zufall habe ich es gefunden, Anordnen -> Abschnittsvorlagen -> Objekt in Abschnittsvorlage bewegen...

Man man man, so kann man 4 Std. auch verbringen..
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Dann wird der Sonntag auch nicht zu lang.
Eines ist sicher, das vergisst du nie mehr und das Erfolgserlebnis kann dir keiner nehmen.
 

bjoernheemann

Braeburn
Registriert
29.09.16
Beiträge
47
Ja, das stimmt wohl. Ich finde Pages derzeit echt noch nicht ausgereift, zu kompliziert für den Einstieg, aber es ist kostenlos und gleichzeitig auf all meinen Rechnern nutzbar, da muss ich mich dann wohl einarbeiten ,-)

Gruss Björn
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Kann Dir auch jede Buchhandlung besorgen, falls Du nicht direkt bestellen willst. ;)