• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

text markieren in mail funktioniert nicht

schokoprinzessin

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
4
Hilfe ich habe ein kleines problem.
wollte eben eine emailverfassen aber kann weder mit dem trackpad in eine bestimmte Zeile des geschriebenen Textes springen noch ein wort markieren um dieses zb fett zu schreiben

kann es an dem letzen update liegen?
ging ja davor auch

RATLOS
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Programm bzw. den Mac mal Neustarten. Vielleicht funktioniert die Shift Taste dann auch im Text und nicht nur am Ende. ;)

Willkommnen im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: nomos

schokoprinzessin

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
4
danke für die schnelle Antwort.
es liegt aber gar nicht an der Shift Taste sondern eher an dem Trackpad.
vielleicht habe ich mich bist komisch ausgedrückt aber ich kann zb in einer neuen Email nicht einfach irgendwo hinblicken damit der Cursor dann dorthin springt oder eben auch nicht mehrere Wörter markieren. funktioniert nur in mail nicht
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dit mitta Shift Taste war eine Anspielung auf die groß und Kleinschreibung in Texten. ;)

Hast du den Mac mal neu gestartet?

Wenn das nicht geht wären ein paar mehr Infos jut.

OS X Version, welcher Mac, welches trackpad...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Hinweis mit der Shift Taste sollte dir auf charmante Art sagen, dass hier zwecks besserer Lesbarkeit auf Groß- und Kleinschreibung sehr viel Wert gelegt wird.

Das erhöht die Bereitschaft zum Helfen auch ungemein.
 

schokoprinzessin

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
4
Sooo vielen Dank für eure Hilfe.
Nach Neustart hat tatsächlich wieder alles einwandfrei funktioniert.
Sogar das mit der Shift-Taste klappt ;)
Jetzt weiß ich ja Bescheid :)
man lernt nie aus

DANKE !!!!