• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.tex-File Vorschau mit QuickLook?

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Hallo,

ich nutze den wirklich tollen Editor "Texpad". Leider habe ich aber das Problem, dass mir die .tex-Files nur noch mit dem Texpad-Symbol angezeigt werden. Es gibt keine Vorschau mit im Finder oder mit QuickLook.

Gibt es eine Möglichkeit, die auch unter Yosemite läuft? Irgendein Plugin oder ähnliches, das mir die tex-Files in QuickLook anzeigt?

Grüße
Mac-User09
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Jedes Dateiformat benötigt ein Plugin für QuickLook, schau am besten selbst mal hier nach: http://www.quicklookplugins.com (möglicherweise gibt es sogar mehrere Varianten).
Selbst installierte Plugins gehören in das Verzeichnis /Library/QuickLook, die standardmäßig mitgelieferten liegen in /System/Library/QuickLook.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2