• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

testdisk für Intel-Mac - kann man auch grosse Videofiles (13GB) wiederherstellen?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo,


also folgendes ist passiert:

habe 2TB Festplatte aus Versehen mit Festplattendienstprogramm formatiert, dann aber sofort nach 1 Minute abgebrochen. Das Dateiformat war vorher HFS+ Journaled, bei Formatieren hatte ich FAT32 (MS-DOS) eingestellt.

Mittels Data Rescue 3 und Filesalvage konnte ich das meiste wiederherstellen, allerdings nicht die grossen DV-Daten, wo eine Datei ca. 13 GB belegt. Man kann zwar in den o.g. Programmen die maximal zulässige Grösse )der zu findenden Dateien) festlegen oder auf unendlich setzen, hat aber nichts gebracht.

Würde mir da testdisk weiterhelfen?

Und wenn ja, wie genau? Gibt es da eine sehr gute, detaillierte Anleitung für Anfänger? Was ich bisher gefunden habe, war noch nicht so ergiebig bzw. für mich leicht nachvollziehbar.​
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Seltsam, daß damals niemand die naheliegendste Lösung erwähnt hat: einfach aus dem Backup wiederherstellen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da war wohl kein Backup vorhanden.

Franz