• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Test] Navigon vs Tomtom

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kann Navigon eigentlich mit Lockscreen laufen?

Also wenn ich aufm Motorrad hock, mir das Navi immer noch sprachanweisungen gibt ohne das der Bildschirm an sein muss
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hm, und wie funktioniert das dann mit zum Beispiel mit Radalert das auch im Lockscreen weiterläuft? Oder Lastfm? (Okay Lastfm braucht kein GPS, läuft aber über wlan noch weiter)

Na ja ist mir jetzt erstmal auch ega, denn Navigon hat mir das iPhone komplett zerschossen! Ist jetzt grade bei der Reparatur...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
MotionX-GPS läuft weiter. Das sollte doch bei Navigon und TomTom auch so sein.
Ist es auch, ich habe es gerade ausprobiert.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Man sollte nicht vergessen, TomTom war die erste Navi-Firma, die Software für den Mac herausbrachte. Und die läuft einwandfrei. Kein Gefrickel wie bei Garmin.

Bei mir klappt das beim meinem Nuevi360 und nem Mac ohne grosse Probleme!!o_O
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
hm, und wie funktioniert das dann mit zum Beispiel mit Radalert das auch im Lockscreen weiterläuft? Oder Lastfm? (Okay Lastfm braucht kein GPS, läuft aber über wlan noch weiter)

Mh ungewöhnlich. Hab da mal was anderes aufgesnappt. Naja man sollte nicht jedem vertrauen.
Achja WLAN schaltet sich aber zu 100% im Standby aus ;)

lg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
jailbreak und insomnia!?!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Da muss ich widersprechen: last.fm läuft im WLAN im lockscreen weiter! Grade getestet! Und das ohne jb
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Hallo,
benutze auch seit längerem Navigon! Bin auch echt zufrieden damit, aber seit 2 Wochen habe ich ein Bluetooth-fähiges Alpine Autoradio.

Wenn mich nun jemand anruft im Auto und ich habe Navigon laufen, beendet sich die App jedesmal komplett! Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen bzw. ist das bei TomTom anders?

MfG Matthias
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Nein, ist bei beiden so und leider nicht zu ändern (außer mit JB).
Dafür startet Navigon (TomTom vermutlich auch) nach dem Gespräch direkt wieder mit der aktuellen Route.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich warte auf das Hardware-Kit von TomTom und dann geht es mit dem bald erscheinenden iPod ins Verkehrsgetümmel ...
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Wie verhalten sich die Apps bei eingehendem Anruf während der Navigation?
Kann dazu jemand was brauchbares berichten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bietet Tomtom eigentlich auch einen Fahrspurassistent wie das Navigon?

EDIT: Gerade gesehen, dass das nur der Navigon bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schöne neue Vollautomatik-Welt

Hm Fahrspurassistent.
Irgendwann fährt Dich Dein Auto vollautomatisch mittels GPS(-Nachfolger) und Google sowie sonstigem Schnickschnack zum Shoppen nach Paris, danach zu McDonalds und zum Schluss zum Arzt. Bezahlt wird natürlich unkompliziert per eingepflanztem Chip, der neben Deinem Surfverhalten sämtliche Krankheitsbilder und Vorstrafen gespeichert hat. o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich verstehe nicht wieso man da gleich zynisch werden muss...

Ein Fahrspurassistent ist gerade in Fremden Städten, bzw. grossen Autobahnkreuzen eine hilfreiche Sache. Wenn du es nicht nutzen willst, dann lass es eben.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
er musste den grad ersonnenen Spruch einfach los werden, denke ich!

Ne, TomTom hat noch keinen Fahrspurassistenten, leider, vll. kommt das noch.

Gruss