• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terror in Paris - Die Welt trauert! Was kann man nur tun?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Terrorismus kann man nicht verhindern, div. Gesetze können höchstens als Idiotenfilter dienen. Es wäre mal eine Diskussion angebracht, ob man die Kosten bei Konferenzen wie G7 nicht nochmal überdenken und lieber woanders investieren soll, dort werden tausende Polizisten quer und vollkommen sinnlos durchs Land geschippert.

wie stellst du dir das dann vor? bist du allgemein der Meinung dass solche Konferenzen sinnlos sind!?

Gerade bei solchen Problemen wie diese Flüchtlingskrise wie sie genannt wird ist es wichtig dass die einzelnen Staaten zusammenarbeiten und Dinge besprechen oder nicht!?

sorry für den Quereinstieg zum eigentlichen Thema des Threads.

wie man diese Terrorgeschichte in den Griff bekommen kann, ich weiss es nicht... es ist ein sehr sehr verzwicktes Problem und nicht so trivial wie es manche menschen sehen!

grüße!
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
wie stellst du dir das dann vor? bist du allgemein der Meinung dass solche Konferenzen sinnlos sind!?

Gerade bei solchen Problemen wie diese Flüchtlingskrise wie sie genannt wird ist es wichtig dass die einzelnen Staaten zusammenarbeiten und Dinge besprechen oder nicht!?

sorry für den Quereinstieg zum eigentlichen Thema des Threads.

wie man diese Terrorgeschichte in den Griff bekommen kann, ich weiss es nicht... es ist ein sehr sehr verzwicktes Problem und nicht so trivial wie es manche menschen sehen!

grüße!

Die G7 sind ein Relikt aus einer anderen Zeit, Kanada, UK, Frankreich und Italien gehören durch China, Indien, UNASUR und ASEAN ersetzt, auch Deutschland gehört in rund 25 Jahren aus diesem Format entfernt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da bist du dann so alt das dir das alles am Allerwertesten vorbei gehen wird. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bin mal nach langer Zeit wieder hier und habe mich hier mal durchgearbeitet (ja, teilweise war es wirklich Arbeit). Es wundert mich gerade am meisten, dass es jetzt hier so ruhig ist, nachdem unsere Regierung genau in die Falle tapst, in die der IS möglichst viele westliche Länder treten lassen wollte. Nun könnte man zwar die Hoffnung haben, dass aus den Fehlern, die man in Afghanistan und dem Irak gemacht hat gelernt hat und wenigstens diesmal (irgend)einen Plan hat was nach der Bombardierung mit dem Land passieren soll. Aber da man den Plan bis heute für Afghanistan nicht gefunden hat (oder es bezahlen will) und im Irak gar nicht erst versucht hat einen zu finden bin ich da etwas am Zweifeln.

Dabei ist es eigentlich so einfach. Siehe Deutschland und Japan nach dem 2. Weltkrieg. Beide Länder waren wirtschaftlich Gewinner der Nachkriegszeit. Menschen mit Perspektive. Und diese beiden Länder waren nun definitiv beide sowas von ideologisch verblendet, dagegen ist der IS doch Kindergeburtstag. Also lassen wir ihnen ihre Kultur und ihre Vorstellungen (soweit es kein internationaler und nationaler Terror ist) und sorgen dafür, dass es ihnen nach Bekämpfung des IS deutlich besser geht. Das kann und wird sich nicht 100%ig mit unseren Vorstellungen decken. Muss es auch nicht, soweit Menschenrechte geachtet werden (die uns übrigens in vielen Fällen herzlich egal sind, solange sie zu unserem Vorteil missachtet werden, z.B. bei günstigen Textilien).

Und ändere ich mein Leben hier? Gehe ich nicht mehr auf Großveranstaltungen? Da hilft mir aktuell die Statistik. Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Autounfalls ist deutlich höher und doch steigen wir alle jeden Tag ohne "mulmiges Gefühl" ein und fahren durch die Gegend. Ein Schiff liegt am sichersten im Hafen. Aber dafür ist es nicht gebaut (engl. Sprichwort, genaue Quelle fällt mir gerade nicht ein). Also geht es weiter auf die große Hafenrundfahrt. Schon alleine weil es ÜBERALL passieren kann. Gerade das hat Paris doch gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Die hohen Wellen sind abgeflacht. Die See ist wieder ruhiger geworden, @TheTripleist.
Auch, wenn mich persönlich das Frankreich-Nervengift noch lähmt, kann ich eine allgemeine Beruhigung hier im Thread durchaus nachvollziehen.
Dein Post ist wieder mal beeindruckend wahr...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Welches Thema beschäftigt uns schon nachhaltig? Wir werden auch bei diesen Meldungen irgendwann abstumpfen, so wie wir es doch jetzt schon z.B. bei Terroranschlägen im Nahen Osten (kaum noch eine Meldung in den Nachrichten mehr) oder Amokläufen in den USA sind (auch inzwischen eher eine Randnotiz).

Uns geht es einfach zu gut. Da lohnt sich kein Aktionismus. Was mich wieder zur Lösung der Konflikte auf der Welt bringt ...
 

Benutzer 176034

Gast
Genau so ist es. Gaza-Streifen - Terror-Miliz - Geiselnahme in Afghanistan...
Keine Sau hört da mehr zu oder kann unterscheiden, ob die Nachricht neu ist oder eine von 100.000 Wiederholungen.
Der Europäer stumpft ab und wird "nachrichtenmüde". Ob sich wieder welche gegenseitig den Kopf abgeschlagen haben oder nicht - es interessiert nicht wirklich.