• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Terminliste importieren/ erstellen

Jojobojox

Erdapfel
Registriert
11.05.14
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich frag einfach mal drauf los. vielleicht hat ja einer von euch nen Klugen rat. ;)

Ausgangslage ist, dass ich sich unzyklische Terminpläne als PDF angeliefert bekomme, welche in iCal (heute Kalender genannt) importiert werden sollen.
Die Terminpläne werden als PDF erzeugt, dass lässt sich nicht ändern, da die EDV-Anwendung zur Erstellung nur diese Möglichkeit bietet. Soweit ist das auch noch kein Problem. PDF-Inhalte in andere Programme, vor allem MS-Excel oder Numbers, zu übernehmen ist ja überhaupt kein Problem. Doch wie bekomme ich das in eine iCal-fähige *.ICS oder *.ICBU Datei gebaut?

ICS Datein sind vom Aufbau zwar menschlich lesbar aber eine Liste mit händisch geänderten Daten zu erstellen... Das dauert ja noch länger als die Termine von Hand in iCal zu tackern.... :p



Ein Automatismus muss her! Jemand ne Idee?? Nicht VBA sagen... Das kann ich nicht^^ und *.ICS-Dateien würden ja dann tageweise erstellt und auch nur sauber laufen wenn die Bedingung Start/Stopp immer gleich ist.

VG,
J
 
Zuletzt bearbeitet:

Birnenbenutzer

Erdapfel
Registriert
31.10.11
Beiträge
5
Hallo,
hast Du, jojobox, oder irgendjemand dazu eine Lösung gefunden? Bei mir kommt obengenannter Fall auch regelmäßig vor und ich wäre mehr als DANKBAR wenn es etwas Komfortableres gäbe…
Grüße
BB