• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminalbefehl Schattenwurd

Baumgardt1

Golden Delicious
Registriert
13.02.17
Beiträge
6
Moin.

Ich suche *nicht* den Terminalbefehl zum abschalten der Schattenfunktion beim Screenshot.

Ich suche den Befehl um generell alle Schatten abzuschalten.

OS ist 10.8.5


Gibts sowas?

grüsse
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ein wurder Schatten? ;)

Wahrscheinlich möchte er wissen, wie er auf der GUI die Schatten abschaltet und das per Terminal. Was das mit der Kategorie Terminal zu tun haben soll weiß ich nicht und warum man das haben will auch nicht. Ich kann es auch nicht beantworten, außer, dass es überhaupt nur über die ShadowKiller-Applikation (deren Link schon gar nicht aufgeht) gehen soll.
 

Baumgardt1

Golden Delicious
Registriert
13.02.17
Beiträge
6
Ja Schattenwurf ;)

das was der Finder unten verursacht.

Ich wusste nicht in welche Kategorie es sonst gehört .... sorry



Schaten.jpg
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Da braucht's keinen Terminal-Befehl: shift-cmd-4; den Cursor in das Fenster bewegen, das gecaputred werden soll, mit Leertaste auswählen; alt-Taste + Mausklick macht dann einen Screenshot vom ausgewählten Fenster ohne Schatten.
 

Baumgardt1

Golden Delicious
Registriert
13.02.17
Beiträge
6
macht dann einen Screenshot vom ausgewählten Fenster ohne Schatten.

Ich will ja keinen Screenshot machen, ich will dass es generell nicht da ist.
Ich hab über meinem Laptop nen zweiten Monitor und der Schatten vom oberen Fullscreen-Fenster überlapp das Fenter auf dem Laptop-Display.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Oops, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) - sorry, ne, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen (ich versteh schon "zweiter Monitor über Laptop" nicht …)
 

Baumgardt1

Golden Delicious
Registriert
13.02.17
Beiträge
6
Kein Problem, trotzdem danke, die Funktion kannte ich auch noch nicht.

Ich habe an meinem Laptop ein externes Display hängen als Zweitbildschirm. ;)
 

SebiFei28

Alkmene
Registriert
27.01.17
Beiträge
32
Meinst du die hier?:

defaults write NSGlobalDomain NSUseLeopardWindowValues NO
defaults write com.apple.Safari NSUseLeopardWindowValues YES
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Meinst du die hier?:

defaults write NSGlobalDomain NSUseLeopardWindowValues NO
defaults write com.apple.Safari NSUseLeopardWindowValues YES

Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch funktioniert, aber in jedem Fall muss man sich ausloggen und wieder einloggen.

EDIT: Oder natürlich rebooten (Wuchtbrumme war schneller ;)