[ApplePay] Terminal zeigt "Erneut präsentieren"

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hallo zusammen, in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass ich nicht mit Apple Pay zahlen kann. Im Terminal steht "Erneut präsentieren". Auch wenn ich den Zahlvorgang an meinem iPhone dann erneut starte – es funktioniert auch nach dem 4. Versuch nicht und ich muss meine Karte heraus kramen. Am Anfang funktionierte die Zahlung monatelang problemlos, inzwischen schlägt sie in 1/3 der Fälle fehl. So ist Apple Pay nur noch lästig und ich überlege, ganz zurück zur Karte zu wechseln.

Hattet ihr ähnliche Probleme und konntet ihr sie lösen?

Meine Daten: iPhone XR, Konto bei der N26, Probleme mit den Terminals bei Rewe, Penny, Real, Edeka.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde die Karte erstmal aus der Wallet App löschen und dann neu hinzufügen. Wenn das dann immer noch keine Besserung bringt, kann man weiter überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: jan-w und dg2rbf

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich würde die Karte erstmal aus der Wallet App löschen und dann neu hinzufügen. Wenn das dann immer noch keine Besserung bringt, kann man weiter überlegen.

Danke für den Tipp. Ich habe die Karte gestern entfernt und neu hinzugefügt. Bei einem Zeitschriftenladen konnte ich Apple Pay auch nutzen. Gerade war ich aber wieder bei Rewe und bekam die übliche Meldung "Erneut Präsentieren". Dann habe ich meine normale EC-Karte herausgekramt und konnte zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde mich an deiner Stelle mit deiner Bank in Verbindung setzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich würde mich an deiner Stelle mit deiner Bank in Verbindung setzen.

Bislang habe ich ich noch mit keinem Kundenservice gute Erfahrungen gesammelt, besonders, wenn mein Problem spezieller war. Gerade bei der N26 gibt es nur ein einfaches Call-Center. Die Sparda-Bank konnte mir auch nicht erklären, warum ich nur wenige Male kontaktlos mit der Karte zahlen kann, und dann "Max Anzahl an Pin-losen Zahlungen erreicht" im Terminal erscheint, statt einfach nach meiner PIN zu fragen.