Terminal Befehl -AirDrop Speicherort ändern

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo,
ich mach es kurz und knapp:

Ich suche eine Möglichkeit (auch außer dem Terminal) den Speicherort, der von AirDrop empfangenen Dateien am Mac, zu ändern. Ähnlich, wie es beim Bluetooth Dateiempfang geht. Bzw. kann man mit dem Automator gleich die Dateien verschieben, ohne, dass sie im Ursprungsorder zwischengespeichert werden?

Vielen Dank
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Frohe Ostern!
Ich hole den Faden mal hoch. Leider hat ja keiner geantwortet, aber ich frage trotzdem mal:
Ist es möglich was der Ersteller wollte? Ich suche nämlich eine Möglichkeit Daten die von Airdrop auf meinen Mac kommen auf dem Schreibtisch zu speichern. Habe mit Automater rumgespielt aber da komme ich nicht weiter. Für Ideen bin ich dankbar.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ich habe da 2 mal beim 2nd level nachgefragt. Dort hat man mir unabhängig voneinader 2 mal gesagt, es gäbe keine Möglichkeit.
Würde mich auch interessieren, einen Weg zu finden, Dateien am Schreibtisch zu speichern!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Danke für den link. Ist mir aber jetzt zu kompliziert. Ich hatte schon mal über das Kundendienstformular eine Anfrage zur Speicherung auf den Schreibtisch gesendet. Hast Du eine Ahnung, weshalb sich Apple dagegen quer legt?