• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Telekom Tarif Angebote Hilfe

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Bei congstar geht FaceTime auch nicht übers mobile Netz (jedenfalls in meinem Allnet Tarif geht es nicht).

Was ich nicht ganz verstehe: Erst schreibst du, dass die 500MB aktuell eigentlich gut ausreichen und etwas später dann, dass 500MB zu wenig sind. 7.2MB/s sind durchaus nicht langsam. Interessanter sind da die Pingzeiten. Das könnte aktuell bei dir das Problem sein, wenn du mit Fonic nicht zufrieden bist- Es sei denn du hast an deinem Standort nur EDGE - das wäre dann natürlich etwas anderes.

Willst du dich 24 Monate binden oder flexibel sein? Kennst du deine Telefongewohnheiten ganz gut? Viele greifen ja zur Flat, weil sie gar nicht wissen, wie ''wenig'' sie tatsächlich telefonieren. Viele Anbieter haben Einheitenpakete, die oftmals völlig ausreichen.
Alditalk und Simyo nutzen das E-Plus Netz. Simyo hat mehr Datenvolumen, während Alditalk bessere Konditionen hat, wenn man ''Netzintern'' telefoniert.
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Das E-Plus Netz ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Es ist weitaus besser als immer behauptet ;)
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Es ist weitaus besser als immer behauptet ;)

Ja das ist wahr.
Ich weiß wie viele meiner Freunde mir abgeraten zu Simyo zu gehen.
"E Netz ist doch voll scheiße", "ich hatte damals nie Empfang " usw

Und ich bin sehr zufrieden.
Überall in Köln LTE, in den meisten Gegenden mind. DC-HSPA, DL Raten von 22 Mbit's, Upload genauso schnell, 3 GB LTE Speed, 200 Minuten inklusive.
Und das alles für unter 20€.
Gerne wieder.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Im Bekanntenkreis schwanken einige zwischen simyo und AldiTalk. Für simyo spricht das meist höhere Datenvolumen, dafür kann man bei AldiTalk auch schon im 300er Paket untereinander umsonst telefonieren und SMSen.

Die eigentlich interessante Frage ist ja, wie es mit der Netzzusammenlegung und LTE weitergeht.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Die eigentlich interessante Frage ist ja, wie es mit der Netzzusammenlegung und LTE weitergeht.

Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffentlich werden die beiden nicht billig verramscht. Wenn bald alles O2 wird und die gegenseitig die Netze nutzen, ist das bestimmt ein sehr sehr gutes Netz.

Bei AldiTalk kann man doch jederzeit für 3 Euro Datenvolumen nachladen. Am Ende kaum teurer als Simyo.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich bin von den Discountern nach einigen Jahren nun seit Oktober wieder bei der Telekom

LTE Tarif 50 Mbit
1,5 GB high Speed Volumen
SMS- Festnetz und in alle mobilen Netze Flat
24 Monatstarif
€ 34,95

Ich habe bisher den Eindruck gehabt, dass diese Discounter Tarife zwar alle super günstig sind, man aber irgendwie keine wirkliche Leistung bekommt.
Von den damals versprochenen (Vodafone) UMTS Speeds von bis zu 14,4 Mbit kamen im Schnitt immer nur um die 3-4 Mbit an.
Surfen war die Hölle, wenn auch man zu Anfang recht zufrieden war. Ich hatte nachher auch den Eindruck, dass man als Discounter Kunde irgendwie in der Verteilung der freien Ports oder Datengeschwindigkeit hinter den "Kunden" hing, als wenn man "Überschüsse" an den Kapazitäten abbekam.

Aber, was mich am meisten störte: Bei einem Netzausfall fühlte sich weder der Discounter "Melden Sie sich bei Vodafone" noch Vodafone selber "Melden Sie sich bei Ihrem Anbieter" verantwortlich. Somit bleibt man bei Störungen schön auf der Strecke. Und Vodafone hatte eine Menge Störungen in meinem Bereich...

Nun bin ich bei Mutter T und bin echt glücklich.
Schnelles LTE, Seitenaufbau ruck zuck und das ganze für 7 EUR mehr als vorher im Monat.
Ok. Statt monatlicher Kündigungsmöglichkeit habe ich nun einen 24 Monats Vertrag. Aber: Ich war auch über 2 Jahre bei den Discountern... Also wirklich "gebraucht" habe ich monatliches Kündigen nicht.

Und ...Nach meinem derzeitigen Stand gibts es eh keinen besseren als Big T, also wieso bzw. wohin sollte ich denn wechseln... :)

Zusammen mit Festnetz und Magenta 1 habe ich dann auch Speed 100 Mbit auf dem Smartphone (eig. 5 € Option) kostenlos bekommen und dann noch 10 € Nachlass auf den 2. Tarif (Partnerkarte meiner Frau).

Smartphones und Festnetz funktionieren tadellos und Internet ist auch schnell. Besser geht´s zur Zeit nicht, wie ich finde.

P.S. Ja, ich habe meinen Namen geändert :) DaywalkerV fand ich dann irgendwann doof, zumal es da 1-2 andere im Netz gibt, die sich auch so nennen... - Und Ihr kennt mich ja eh und wisst, wie ich heiße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Macman1309

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das nimmt sich nich soooo viel zu Vodafone Original. Da kostet das super topp Handy noch mal 20 Euro mehr ;)
...wenn man das wollen würde.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die 35 Euro sind ohne Handy. Da weiß ich jetzt nicht was besser ist :)
 

Mitglied 128076

Gast
@Papa_Baer

+10€ mit Smartphone
oder
+20€ mit Top Smartphone

Dann bist wieder bei deinen Betrag dann mit Smartphone


Ich kaufe mir aber - zumindest in den letzten Jahren - meist jährlich ein neues iPhone.
Da würde ich bei dem Tarif ja entweder kräftig drauf zahlen oder nur alle 2 Jahre ein neues bekommen können.

Meine "Philosophie" ist, dass ich mir meine iPhones bei Apple direkt kaufe und wenn ich mir ein neues kaufe, das "alte" dann verkaufe.
Dank Apples recht geringem Wertverlust (bis auf letztes Mal, da hat man dann ganz schön das Ko... bekommen) zahlt man je nach Phone dann "nur" 200 - 300 EUR drauf jedes Mal.

Wenn ich nun die Tarife mit Smartphone nehme, zahle ich da schon mehr drauf in 2 Jahren.
Oder der Tarif wird "so teuer", dass der Preis aufs selbe hinaus läuft.

Daher habe ich mir einen Tarif ohne Smartphone geangelt. :)